Aktueller Inhalt von Insomnium

  1. I

    Zwergarnelen vs. Schmetterlingsbuntbarsch

    Ah...hab grad weiter unten einen ähnlichen Tread gefunden, sorry. Also die Hälfte meines Beckens ist dicht bewachsen. Von daher sollte es möglich sein, eine kleine Population Zwerggarnelen aufbauen zu können.
  2. I

    Zwergarnelen vs. Schmetterlingsbuntbarsch

    Hallo Ich trage mich mit dem Gedanken, in mein 250 Liter Becken Zwerggarnelen einziehen zu lassen. Momentane Bewohner sind 50 blaue Neons, 9 Corydoras habrosus, 1 L-Wels und jetzt kommt's...ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche. Auch habe ich noch 3 Amano-Garnelen, welche aber, auch wenn das für...
  3. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch nicht, wohin mit den Amanos (es sind meines Wissens noch 3 Stück). Ich habe heute mal etwas mehr als normal gefüttert. Allerdings sehen jetzt die Neons aus wie kleine Kugelfische. Alle Anderen haben eher "normal" gefressen, die Amanos haben auch ihren Teil...
  4. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Heute heim gekommen: Nummer 3 tot. :down: Wie die Anderen an der Futterstelle. Hab danach gleich gefüttert: Tubifex und Tabletten. Seltsamerweise lies sich keine Garnele blicken, die sonst die Tabletten fortschleppen. :nosmile:
  5. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Na mal schauen, ob es sich wiederholt. Hab die Fische ja auch erst seit gut zwei Wochen und von einem Großhändler. Aber es ähnelt schon sehr den Vorgängen von früher mit meinen Sichelfleck-Panzerwelsen. Darf ich fragen, was du fütterst?
  6. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Sollte ich vielleicht dazu erwähnen, das die Amanos ungefähr die vier- bis fünffache Körpergröße als die kleinen Habrosus haben?
  7. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Hmm...ich hab's ja wie gesagt beobachtet und der Kleine war wie erstarrt. Selbst nachdem ich die Garnele verscheucht hatte, sah man außer Atembewegungen nichts. Und weil ich selbst schon Zweifel hatte, ob er vielleicht verletzt sei oder auch im Sterben liegt, hab ich ihn mal vorsichtig...
  8. I

    Corydoras habrosus vs. Amanogarnele

    Hallo Ich mal eine kleine Frage bzw. bin ich auf der Suche nach dem Problem un der Lösung. ich habe in meinem 250 Liter Becken einige große Amanos drin. Vor zwei Jahren hatte ich bereits einen großen Trupp Sichelfleck-Panzerwelse, welcher nach und nach auf unerklärliche Weise dezimiert wurde. In...
  9. I

    Vietnamesischer Kardinal in Gesellschaft?

    Hallo Ich habe vor einiger Zeit den Vietnamesischen Kardinal (Tanichthys micagemmae) entdeckt und möchte in absehbarer zeit einen Schwarm davon mein Eigen nennen, sofern die Bedingungen passen. Becken, Bepflanzung,Wasserwerte etc sollten alles kein Problem sein. In meinem 250 Liter ecken gibt es...
  10. I

    Betta vs Betta?

    Okay, klingt alles plausibel. Aber erkläre mir bitte noch eins: jetzt unter den oben genannten Bedingungen leben die Beiden friedlich nebenher. Aber wenn ich dem Männchen, welches ich als "Weibchen" erwarb, den Spiegel vorhalte, bläst er sich auf und Post rum. Warum dann?
  11. I

    Betta vs Betta?

    Ah okay. Ja, ich hab eine recht starke Strömung. Und damals hatte ich noch viele schnellwachsende Pflanzen im Becken, die teilweise an der Oberfläche schwammen, worin ein Schaumnest gebaut wurde. Interessant, das dann zwei Kampffisch-Männer friedlich nebeneinander her leben, wenn es nix zu...
  12. I

    Betta vs Betta?

    Hallo Wo fang ich an? Ich hatte mal ein Kampffisch-Männchen und zwei Weibchen dazu. Ein Weibchen wurde gemobbt, also wurde es verschenkt. Das übriggebliebene Pärchen paarte sich sogar einmal. So. Männchen starb. Ich wollte Weib nicht alleine lassen und ersetzte es hiermit: (Sorry für die...
  13. I

    Mein neues 250er!

    Hallo Die hilfreichen Tips sind etwas ausgeblieben. :keule: Trotzdem hier mal ein Update: Schönes Wochenende noch!
  14. I

    Mein neues 250er!

    Hallo Wollte mich und meinen letzten Beitrag, der leider unbeantwortet blieb, nochmal in Erinnerung rufen! Zum Einen geht es immernoch um eine Pflanze für den Hintergrund etwas rechts. Ich hatte da eine Frage bzw. Bedenken bzgl der Blyxa aubertii. Gibts da vielleicht ein paar hilfreiche...
  15. I

    Brauner Aquariensand?

    Hallo Ich hab in meinem Becken roten Granatsand...und es funktioniert bestens!
Oben