Aktueller Inhalt von Ingo

  1. Ingo

    Bezugsquelle HCI/CDM Brenner

    Hallo Pascal, ich hab meine Brenner vom Leuchtmittelmarkt, die Quelle kann ich bedenkenlos empfehlen! http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... orieid=130
  2. Ingo

    Außenfilter, welche Marke ??

    Hallo Tobi, ich habe selber den Eheim 2028 seit 1,5 Jahren in Betrieb. Wir hatten ja uns schon mal wegen der Geräuschentwicklung unterhalten. Bei mir steht der Filter im Unterschrank und ich muss schon sehr genau hin hören das ich den Filter höre. In unseren Aquarien herscht ja meistens gegen...
  3. Ingo

    Jörg aus dem Schwabenland

    Hallo Jörg, herzlich Willkommen bei Flowgrow :D :bier:
  4. Ingo

    PO4 < 0,1 mg/l: zustzlich düngen?

    Hallo Markus, zuerst solltest du auch die Werte für NO3 und Kalium wissen und dir auch sicher sein das die Werte stimmen. PO4 sollte nicht auf 0,00 abfallen, zumindest nicht dauerhaft. Du kannst natürlich versuchen den NPK-Dünger leicht erhöhen und genau deine Pflanzen beobachten ab du eine...
  5. Ingo

    Beleuchtungsfrage!!

    Hallo Julia, bei der Beckengröße ist es ein wenig schwierig. Ich wäre jedoch mit HQI-Licht sehr vorsichtig. Bei der Wahl 2x70 Watt HQI hättest du rechnerisch 0,37 Watt je Liter was für anspruchlose Pflanzen reichen wird. Wenn unter den HQL-Lampen es zufriedenstllend gewachsen ist, wird es...
  6. Ingo

    Beleuchtungsfrage!!

    Hallo Julia, wie groß ist dein Aquarium?
  7. Ingo

    The Big World For Little Things

    Hi Mario, frag mal den Werner wegen dem AS. Soweit ich noch weiss hat er es schon mal probiert zu trocknen, es zerfiel zu Staub. Ich würde es einfach nass umschichten,nur den Powersand wirst zu beim umschichten mit dem AS vermischen.
  8. Ingo

    ADA-Dünger

    Hi Stephan, der war gut :D Dann sollte wir mal nen neuen Thread aufmachen "Zeigt her eure Schinken" :lol: :lol: :lol:
  9. Ingo

    ADA-Dünger

    Hi Tobi, aber nicht das Ihr jetzt die Räucherschinken in eure Becken hängt :lol:
  10. Ingo

    co2 Anlage richtig einstellen

    Hallo Ursula, Taste dich langsam an den optiomalen CO2-Gahlt hin, von 20 auf 40 ist eine verdopplung :shock: Ich würde in 5er Schritten täglich erhöhen bis der Langzeittest auf Mittel bis hellgrün ist und besorg dir bitte einen Blasenzähler, du solltest schon genau wissen wieviel Blasen zu...
  11. Ingo

    co2 Anlage richtig einstellen

    Hallo Ursula, Welchen Reaktor hast du angeschlossen? Den Flipper? Ein Blasenzähler würde ich immer empfehlen, wobei du auch am Flipper siehst wieviel Blasen in den Flipper blubbern. Bis die Flüssigkeit im Langzeitzeit reagiert, dauert das in der Regel ein paar Stunden. Ich habe früher auch...
  12. Ingo

    Dennerle Nano-Dünger

    Hallo Peter, Tutti verwendet den Dünger soweit ich weis in seinem Dennerle Cube. topic-3574.html
  13. Ingo

    Ich verstehe es nicht - Licht, Dünger...

    Hi Flo, da geb ich Tobi absolut recht, ich hatte für ein paar Monate 300 Watt HQI-Licht über meinem 300 Liter Becken und das war sehr anstrengend bezüglich Nährstoffversorgung. Wenn die Beleuchtung an war konnte man zuschauen wie der PH-Meter in die Höhe schoß.Mit einem nicht so...
  14. Ingo

    Ich verstehe es nicht - Licht, Dünger...

    Hi Flo, da du einen hohen Osmosewasseranteil hast sind so gut wie keine Makros mehr im Wasser (NP) Oder düngst du diese zu? Bei dem Licht sind die paar Makros sehr schnell verbraucht. Was sagt der Langzeittest? Bei KH 3 -->> PH 6,8--->>> CO2 zu wenig bei dem Licht.
  15. Ingo

    wie Osmoseanlage spülen?

    Hallo Heiko, ich bin aus der Bedienungsanleitung auch nicht schlau geworden.Spülen von Osmoseanlagen wird eigentlich mittels Spülventil gemacht, nur ein solches konnte ich an der Anlage nicht entdecken.
Oben