Aktueller Inhalt von Igor 81

  1. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Oder die hier,wirkt gelblich,verwelckt Danke im voraus. Mfg igor
  2. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Forum Gemeinde, Anbei noch ein Bild von meiner Echinodorus. Weiß jemand was der Pflanze fehlt? Bin um jeden Rat dankbar. Mfg Igor
  3. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Peter eine Frage hab ich noch. Wie machst du das mit dem Mulm und Futter Reste absaugen? Ist bestimmt ein Akt bei den fielen pflanzen oder?
  4. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Peter, sorry Schreibfehler, meinte Filtermethode. Danke für deine Auflistung der pflanzen,werde mal wieder einkaufen gehen. Das Siporax werde ich dann nach und nach ersetzten. Demnach wächst die Valisneria nicht in so nem weichen wasser? Mfg Igor
  5. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Peter, Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Da ich Anfang viele Probleme hatte, hat man mir in anderen Foren diese für diskus geeignete Foltermethode empfohlen. Da sich meine Fische jetzt Pudel wohl fühlen,dachte ich könnte ich jetzt etwas an der Optik rumschrauben. Welche...
  6. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Frank,danke für deine Antwort. Man hat mir geraten nen zweiten filter anzulegen. Das ist dann so das der eine biologisch und der andere als schnell filter läuft. Ciporax ist unumgänglich für biologische Filterung. Kann es vielleicht am Co2 Mangel liegen?
  7. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    PROBLEME: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Schlechter,bzw kein Pflanzen wuchs. Pflanzen weisen algen befall auf Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
  8. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Forum Gemeinde, So hatte ich mir das vorgestellt, das die Valisneria und Wasserpest den Disken von oben Schatten spenden. Keine Boden Pflanzen, die Disken sollen genug schwimmen Raum haben. Nach künstlichen Wurzeln schau ich mich schon rum. Doch die Frage ist,wieso wachsen die bei mir...
  9. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Sorry ich komm irgendwie nicht klar hier,meine Beiträge landen immer wo anderst. Mfg Igor
  10. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Beitragvon Igor 81 » 19 Jul 2016 23:18 Hallo Stefan, Zur meiner Beleuchtung, ich habe 4 t5 röhren a 54 Watt. Alle brennen von 9 bis 12 dann 3 Stunden pause Danach nur 2 von 15 bis 21 Uhr. Da die Disken bei mir sehr Licht scheu sind hat sich das bei mir bewährt. Ich wollte es den Fischen in...
  11. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Stefan, Zur meiner Beleuchtung, ich habe 4 t5 röhren a 54 Watt. Alle brennen von 9 bis 12 dann 3 Stunden pause Danach nur 2 von 15 bis 21 Uhr. Da die Disken bei mir sehr Licht scheu sind hat sich das bei mir bewährt. Ich wollte es den Fischen in erster Linie recht machen, so daß ich so...
  12. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Leute, hat den niemand Zeit und Lust einem Anfänger ein bißchen zu helfen? Mfg Igor
  13. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    So hat es mal ursprünglich mal ausgesehen. Aber die Disken hat man dafür nicht mehr gesehen. Hat jemand paar Vorschläge wie ich da noch was aufpäppen kann? Mfg Igor
  14. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Frank,ja das stimmt anfangs hat ich auch mangrovenwurzeln und Steine, mehrere Pflanzen drin. Resultat Disken haben wurzel nicht vertragen,also mußten wurzeln raus. Pflanzen wie Valisneria Grad eingegangen, anubias bekommen algen auf den Blättern. Die echinodorus muss ich jede Woche kaputt...
  15. I

    Pflanzen wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo Peter,ein schönes Becken hast du da. Co2 anlage hab ich leider keine. Der Verkäufer hat mir auch versichert das diese Pflanzen nicht unbedingt Co2 zum wachsen brauchen. Gebe trotzdem easy carbo 10ml täglich. Auch easy Vito ist ein Volldünger den ich täglich 5ml zugebe. Irgendwie mach ich...
Oben