Aktueller Inhalt von Hummel128

  1. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Oh sorry, ich habe jetzt erst festgestellt, dass hier noch mal geschrieben wurde, tut mir leid. Also das mit dem Reagenzglas finde ich total cool. :tnx: für den Tipp. Tatsächlich war der Tipp den Filtereinlass Garnelensicher zu machen wirklich gold wert. Zu meiner Schande hatte ich es...
  2. H

    Aquael Cube "sweet and easy"

    Hallo ihr Lieben, mal ein kleines Update vom Montag: das Moos links vorne in der Ecke ist raus geflogen, weil total veralgt und dem Moos auf den 2 Ästen habe ich einen kräftigen Rückschnitt verpasst, um auch so einen großen Teil der Algen los zu werden. Die Juncus repens habe ich auch...
  3. H

    Aquael Cube "sweet and easy"

    Ich bin wirklich über jedes bisschen Feedback dankbar, also ruhig immer raus damit :wink: Etwas weniger Sand hätte es tatsächlich auch getan, dass stimmt schon. Als ich am Einrichten war, kam mir das erst gar nicht so hoch war, erst als das Becken dann geflutet war. Die Bilder werde ich dann...
  4. H

    Aquael Cube "sweet and easy"

    Wow, also dass das Becken so schlecht ankommt hätte ich nun nicht erwartet. Wenigstens ein bisschen Feedback wäre toll gewesen :nosmile: LG Anke
  5. H

    Aquael Cube "sweet and easy"

    Hallo ihr Lieben, seit dem 05.01. ist mein kleiner Cube eingerichtet und da ist es doch mal an der Zeit ihn richtig vorzustellen. Ich hoffe er gefällt so einigermaßen. Es handelt sich dabei um das Aquael-Komplettset in der 30l Variante, was so auch erst mal mit allen Kompenenten genutzt...
  6. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Hi Christian, super Tipp :tnx: Das werde ich mir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit zu legen, auch wenn der AquaClear jetzt wirklich gute Dienste leistet. Kahmhaut habe ich seit ich den in Betrieb genommen habe, keine mehr. Aber wie mir hier ja schon gesagt wurde, Co2 ist natürlich...
  7. H

    ADA Cube Garden 60-F

    Ich finde diese flachen Becken ja wahnsinnig interessant, deswegen bin ich schon unheimlich gespannt wie es mit deinem Becken weiter geht und wie deine Erfahrungen mit dem Filter sein werden. Bisher gefällt mir persönlich der Aufbau jedenfalls richtig richtig gut! LG Anke
  8. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Ich habe mir nun tatsächlich den AquaClear bestellt, heute wird er geliefert und dann auch in Betrieb genommen. Die letzten Tage hatte ich mit der Kahmhaut zu kämpfen, ich hoffe mal das sich durch den neuen Filter dahin gehend eine Verbesserung einstellt. Wie es sich dann mit dem Co2 verhält...
  9. H

    Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos

    Hallo zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass stellenweise ein paar Algen im Cube sind. Gerechnet hatte ich ja schon fast damit, was mich allerdings etwas verwirrt, dass das so rötlich-braune sind? Auch an manchen Gegenständen im Cube sind so rötlich-braune Ablagerungen. Kann das von der...
  10. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Ok, dass klingt ja soweit gut. Dann würde ich es wohl tatsächlich mal mit dem AquaClear versuchen, auch wenn ich mir das mit dem Plexiglas noch nicht so wirklich vorstellen kann. LG Anke
  11. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Hi Frank, den JBL kann ich aber nicht ans Becken hängen oder daneben stellen, somit habe ich keinen Platz dafür. Mein Mann hat mir extra ein Podelst gebastelt, unter dem die Stecker usw. versteckt sind, der kriegt einen Anfall wenn dann der Filter da rum steht. Den Dennerle würde ich noch...
  12. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Also die Sache mit dem Filter lässt mir keine Ruhe und macht mich bald total kirre :eek: Bei meiner Suche bin ich jetzt auf dieses Teil gestoßen https://www.amazon.de/Dennerle-5790-Scapers-Au%C3%9Fenfilter-Aquascaping-Aquarien/dp/B00BNEK3NQ der Preis ist mal eine Sache (das gesamte Aquael-Set...
  13. H

    Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos

    So, dann will ich euch mal mein kleines Schätzchen zeigen. Bepflanzt ist es derzeit mit: Microsorum pteropus Anubias barteri var. nana "Petite" Cryptocoryne parva Cryptocoryne wendtii "Tropica" Christmas Moos Ich weiß noch nicht ob ich evtl. noch was einsetze oder ob ich erst mal warte bis die...
  14. H

    Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht

    Das mit dem Co2 war mir nicht klar, dann wäre der Rucksackfilter wohl doch wieder raus. Aber irgendwas dezenteres als der Filter von Aquael wäre schon toll. Früher habe ich meine Aquarien ausschließlich ohne Co2 und mit Außenfilter betrieben, weswegen ich gerade über die Optik im Becken durch...
  15. H

    Planung zum Wiedereinstieg mit Nanos

    Hi, ich schaue mal ob ich heute dazu komme Bilder einzustellen. Viele sind es nicht. Hatte nur ein paar gemacht als noch alles leer war und ich mit der Wurzel rum probiert habe und dann vom fertigen Ist-Zustand. Seit dem zweiten Tag ist eine leichte Trübung des Wassers zu erkennen, heute...
Oben