Aktueller Inhalt von hubutz

  1. H

    CO2-Düngung, gute Einsteigerseite?

    Hallo Timo, danke für die Antwort, ich werde mir so einen Dauertest besorgen. Ich habe zwar keine rot-grün Schwäche aber ich glaube ich kann nur ungefähr ein hunderstel der Farben sehen, die meine bessere Hälfte sehen kann. Ich lasse sie dann einfach entscheiden, ob der CO2 Gehalt so passt. Ich...
  2. H

    Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig?

    Danke nochmal für die ganzen Tipps, ich habe jetzt zwei beschnitten, eine so wie Curt sagte (10-20cm noch über Wasser fluten lassen), und eines unterhalb der Oberfläche (also ein ganzes Stück kürzer gemacht). Und braun wurde wirklich nur das kurzgeschnittene Blatt. Viele Grüße und danke...
  3. H

    CO2-Düngung, gute Einsteigerseite?

    Hallo zusammen, ich liebe die komplette Seite hier und frage mich, ob ihr eine Grundlagenseite zur CO2-Düngung kennt. Ich habe bei Euch in den Grundlagen geschaut (http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... n?start=18), aber da gibt es wohl nichts dazu. Ich möchte mich da ein wenig einlesen...
  4. H

    Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig?

    Hmpf, wenn das so wäre muss ich sie wohl komplett ausbuddeln, wobei sie mir eigentlich gut gefällt (nur ist eben die Länge etwas unglücklich :D )
  5. H

    Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig?

    Hallo Juri, das werde ich testen, danke. Viele Grüße!
  6. H

    Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig?

    Hallo Daniel, danke. Scheint tatsächlich eine Valisnerie zu sein :-) Die Bilder bei Google kommen gut hin. Das Zeug wuchert wie die Pest, die genaue Art ist für mich aber erstmal nicht so entscheidend. Danke für deine Hilfe, ob man die gefahrlos abschneiden kann... kannst Du mir aber auch nicht...
  7. H

    Hilfe, was bin ich und gibts mich auch in winzig?

    Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier und meine Freundin hatte letztens so eine Aquarienpflanze mitgebracht (keine Ahnung, wie sie heißt) und als ich jetzt nach längerer Zeit wieder kam (war 8 Wochen geschäftlich unterwegs; bessere Hälfte hat sich mehr oder weniger um das Becken gekümmert)...
Oben