Aktueller Inhalt von Holger_W

  1. H

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Hallo, wie ist Deine Geschichte letztendlich ausgegangen? Ich hatte ähnliche Probleme bei der Umstellung von T5 auf LED. Habe die LED's der Warmtöne dann auf 50% gedimmt 8h Beleuchtungsdauer , Kaltweiß und blau auf 30% und diese nur noch 3h in der Mitte der Beleuchtungsphase und es wurde gut...
  2. H

    Alle pflanzen wachsen, Pogostemon helferi kränkelt!

    lNoch ein Versuch mit einem aktuellen Bild:
  3. H

    Alle pflanzen wachsen, Pogostemon helferi kränkelt!

    attachment[=0]3A2F5EDB-2AF4-4E8B-A99E-75A3AB3682A5.jpeg[/attachment] Danke für die Informationen, Eberhard. Ich versuche es nochmal mit Fotos.
  4. H

    Alle pflanzen wachsen, Pogostemon helferi kränkelt!

    Danke Euch zweien für die Beiträge. Ich habe 3 Töpfe von den Pogostemon helferi. Alle drei hatte ich als Aufsitzerpflanze „gepflanzt“, zwei auf porösen Lavastein ein auf Moorkienwurzel. Die zwei vom Lavastein habe ich heute umgesetzt und zwar ganz normal in den Bodengrund gesteckt. Davon einen...
  5. H

    Alle pflanzen wachsen, Pogostemon helferi kränkelt!

    Hallo Eberhard, ist schon 6 Jahre her aber vielleicht kannst Du Dich noch erinnern wie die Sache hier ausgegangen ist? Meine Pogostemon helferi zeigt die gleichen Syntome wie Deine damals. Vielleicht hast Du einen Tipp? Allen anderen Pflanzen geht es gut. Keine Algen. Habe die Pflanzen jetzt...
  6. H

    Welcher CO2- Reaktor?

    ok, jetzt hab ich es kapiert. Hättest ein Komma hinter "geht" setzen sollen. :bier: :tnx:
  7. H

    Welcher CO2- Reaktor?

    Hallo Javi, ich kann Deine Antwort nicht deuten, zumindest den ersten Fragesatz. Holger
  8. H

    Welcher CO2- Reaktor?

    Hallo Mike, hallo Javi, könnt Ihr Euch vorstellen das der von Euch gelobte Reaktor an einem Juwel Innenfilter mit einer Pumpenleistung von 400l/h funktioniert, wenn ich an den Wasseraustrittsrohr ein Stück entsprechenden Schlauch montiere? Gibt es eine Mindestdurchflussmenge? Holger
Oben