Aktueller Inhalt von Hoffi8888

  1. H

    Immer wieder Kieselalgen

    Hallo zusammen!!! Möchte das thema auch noch mal vorholen. Wie sieht es aus bei dir mit den Kieselalgen? Ich habe das selbe problem. Ich bekomme einfach nicht meine Kieselalgen los. Mein Becken 450 Liter Diskus läuft jetzt schon ein drei viertel jahr. Mein pflanzen wachsen sehr gut. Nur das was...
  2. H

    Kieselalgen Schnell wachsende Pflanzen für 28 Grad Diskusb.

    Hallo Gemeinde!!! ich habe ein problem mit kieselalgen, obwohl mein 450 liter becken schon ein halbes jahr läuft. GH 6 KH 3 PH 6.8 co2 12 NH4 0 NO2 0 NO3 10-25 PO4 0 K 3 Si mehr als 6 FE 0,1 Temp. 28 Grad Futter: rote weisse Mükenlarven, Krill, Müsis, Artemia, Tropical D-50 Plus Lebendfutter...
  3. H

    Sind das Algen???

    Hallo!!! ich habe hier ein paar bilder und es wäre nett wenn ihr die euch mal anschauen könntet. habe ein 450er diskus becken. die pflanzen in diesen becken wachsen und gedeien gut. ich dünge täglich mit 8ml EasyCarbo, 5ml Feropol, 5 tropfen Feropol24. meine wasserwerte: GH 6 KH 3 PH 6.8 co2 12...
  4. H

    Aponogeton ulvaceus / Madagaskar Wasserähre

    Danke für die info!!! Michael
  5. H

    Aponogeton ulvaceus / Madagaskar Wasserähre

    Hallo Gemeinde!!! wie pflanzt man oben genannte pflanze ein??? muss die knolle komplett komplett in der erde sein, oder sollte sie zur hälfte aus der erde heraus schauen? hatte bis jetzt noch keine knollenpflanze. wie ist das mit der ruhephase? die knolle im aquarium lassen, oder sie...
Oben