Aktueller Inhalt von hilite

  1. H

    Becken völlig zusammen gebrochen

    Hab keine Ahnung, aber aus Neugierde mal gegoogelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphosphate http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolyse, letzere wird gefördert durch Absenkung des PH-Wertes, was bei Osmosewassereinsatz wahrscheinlich passiert. Hier steht noch was zum Thema Polyphosphate...
  2. H

    Vorsicht bei Co2-Flaschentransport!

    Wie ist das Explosionsrisiko bei Einweg-Co2-Flaschen? Auch gegeben? Übrigens hat mir mein Feuerlöscher-Wartungsmensch neulich erklärt, dass Co2-Flaschen (wahrscheinlich nur die kleineren) keine TÜV-Prüfung / TÜV-Plakete mehr benötigen.
  3. H

    Co2-Flaschen online befüllen lassen

    Danke, dann werde ich es dort probieren.
  4. H

    Co2-Flaschen online befüllen lassen

    Hallo zusammen! Ich bin vor einiger Zeit über einen Shop gestolpert, der angeboten hat leere CO2-Flaschen zu befüllen. Preislich war das ein sehr gutes Angebot. Allerdings wollte ich warten bis wirklich alle Flaschen leer sind. Leider habe ich allerdings heute die Shop-URL nicht mehr im Kopf...
  5. H

    Easy Carbo - Euer Urteil

    Hi! ich habe Easy Carbon einige Monate brav genau nach Dosierungsanleitung verwendet. Mein Fazit: Schadet nicht, bringt aber auch nichts. Zur Agelbekämpfung gibt es Besseres. Und es ist kein (!) CO2.
  6. H

    17 Liter Blau Panorama Becken

    Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch Hi! Wenn du Mooskugeln schön findest, dann lass sie drin. Spätestens wenn du mal Garnelen einsetzt, dann sind Mooskugeln nicht das schlechteste. Ich persönlich finde den 10l-Cube sehr schwierig einzurichten und zu pflegen, da zum einen...
  7. H

    Bin neu hier und habe eine Frage =)

    Auf so eine komische Frage muss ich einfach antworten ;-) Ich gehe davon aus, dass sich Luftblasen vom Wassereinlass an deinen Pflanzen festgesetzt haben, die sich nun nach und nach wieder von diesen lösen und damit das wie Sprudeln aussieht. Halt uns auf dem Laufenden, wenn dein Sprudeln...
  8. H

    Coyote Gulch

    Toller Tank! Wies hast du die Styroporplatte auf den Glasboden gelegt? Und was für einen Filter hast du im Einsatz? Den sieht man nicht so gut auf den ersten Bildern.
  9. H

    Fluval Stratum - wer weiß was?

    Der Bodengrund ist gewöhnungsbedürftig, da er wie bereits mehrfach geschrieben, aus kleinen Kugeln besteht, die zerfallen können, wenn man den Bodengrund zu sehr wäscht. Wer also bis dato auf Kies gesetzt hat, der wird hier etwas Neues kennenlernen :-). Mein Becken: Ich habe ein 30l Becken, das...
  10. H

    Aquarium und Laminat

    Sofern du kein Massivholz-Laminat verlegt hast, gibt meines Erachten erkennbaren Bewegungen im Laminat. Außerdem hast du doch bestimmt den Boden mit Abstand zum Wandrand verlegt / verlegen lassen. Also kann der Boden zumindest in eine Richtung "schwimmen". Was mich bei Lamintat eher ärgern...
  11. H

    Mein Cocoon7 (Nano ja, Cube nein)

    Hallo nex! Schönes Becken. Ich verwende auch zweimal dein Becken - auch in der Größe und bin sehr zufrieden damit. Bei der Abdeckung muss man tatsächlich etwas fummelig vorsichtig sein um die Platte nicht im Becken zu versenken. Ohne Abdeckung ist die Verdunstung recht groß. Bei unserem...
  12. H

    Blinder Passagier, Assel?

    Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich eine Wasserassel. Wasserasseln leben in Wasserrohren, seit es Wasserrohre gibt. Das Auftreten der Asssel ist regional recht unterschiedlich. Schlimm muss es beispielsweise in Teilen Berlins sein. In Bayern kommt das Trinkwasser meistens aus...
  13. H

    Blinder Passagier, Assel?

    ich habe mir wohl mit neuen Pflanzen diese "Assel" eingeschleppt. Sie / er lebt versteckt am Boden / im Soil. Anscheinend friedlich, da sie / er bereits seit Wochen unter meinen Black Bees lebt. Kann mir einer von euch sagen um was es sich hier handelt? Ich habe sie / ihn mal in ein...
  14. H

    Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbieter

    Re: Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbiete Rechne mal was dich so eine Aktion kostet. Stress, Ausfall Bestellungen und Zeit. Wäre es ein Managed Server gewesen, dann wäre es zu jeder Zeit das Problem des Supports gewesen. Dann wäre das Problem vielleicht sogar schon behoben...
Oben