Aktueller Inhalt von Highfidele

  1. H

    Hallo aus dem Pott

    Hi, waaaa - jetzt habe ich so viel geschrieben und bin beim Absenden aus dem Forum geflogen. :twisted: Ich hole es morgen noch mal nach - mit 'nem Bild meiner gar nicht sooo zarten Raptoren. :) Gute Nacht und viele Grüße Antje
  2. H

    T5 Umrüstung 240Liter

    Hi Dennis, das mit dem Umbau hört sich gut an - wenn man so was kann. Ich bin elektrotechnisch dermaßen unbewandert und mit so viel Respekt behaftet, dass ich so ein Experiment nicht wage. Wenn nichts gegen die Hagen-Dinger spricht, sind die als erweiterbare Alternative wohl gar nicht so...
  3. H

    T5 Umrüstung 240Liter

    Hi, lieben Dank für Eure wirklich absolut hilfreichen Antworten! Nein - natürlich möchte ich nicht jetzt kaufen und in zwei Jahren wieder. Deswegen zermartere ich mir den Kopf, was ich denn am Besten machen soll. Wäre denn die Hagen T5 2x54 W (linear Glo mit freier Leuchtmittelwahl) eine...
  4. H

    Hallo aus dem Pott

    Hallöle und vielen Dank für das Willkommen! Noch ein Whippchen-Freak hier? Cool? Du weißt doch: ein Whippet ist kein Whippet. Aber das muss ich ja eher Deiner Family als Dir erzählen.... . Wobei: ist Dein Ersthund ein Whippet oder ein anderer? Whippets sind nämlich ganz gemein: sie verführen...
  5. H

    T5 Umrüstung 240Liter

    Hi, zunächst erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! @ fischfütterer ich habe derzeit mehrere Varianten in der gedanklichen Auswahl. Zum einen wären Balken von Giesemann (Razor T5) interessant - die würde ich bevorzugen, wenn ich 2-3x54 Watt nehmen würde. 4 x 54 erscheint mir echt...
  6. H

    Hallo aus dem Pott

    Hi, bevor ich es verschussel möchte ich mich natürlich auch noch vorstellen! Mein Name ist Antje und ich leben mitten im Pott. Seit langem habe ich ein Aquarium - erst ein 125-Liter Becken und nun seit vielen Jahren ein 240-Liter Becken. Wie ich vorhin fast mit Schrecken festgestellt habe...
  7. H

    T5 Umrüstung 240Liter

    Hallo Miteinander, ich bin ganz neu hier im Forum, in der Aquaristik aber seit mittlerweile über 20 Jahren zu Hause. Vom Grundsatz läuft mein 240 Liter Becken (120*40*50) seit vielen Jahren absolut problemlos, Cryptos und Vallisnerien wuchern wie verrückt, die wenigen Fische werden alt und die...
Oben