Aktueller Inhalt von herr_apfel

  1. herr_apfel

    IKEA Wasserpflanzen für Glas

    Hey Markus, ja, habe ich beim Recherchieren auch schon gedacht. Aber die Blätter sind auch so ein wenig eingedellt am Rand. Ich bin schon alle Pflanzen hier auf der Seite durchgegangen. Sehr doof. Naja. Ich lass sie einfach mal wachsen, vielleicht wächst ja noch eine Blüte raus oder so?! ;)...
  2. herr_apfel

    IKEA Wasserpflanzen für Glas

    Sorry. Das mit den Bildern tut mir leid. Hier also noch mal für die weitere Bestimmung. Daniel
  3. herr_apfel

    IKEA Wasserpflanzen für Glas

    Moin Nico, danke für die Info! :) Schade. Wäre es denn möglich, dass man eine normale Gartenpflanze submers zieht??? Liebe Grüße, Daniel
  4. herr_apfel

    IKEA Wasserpflanzen für Glas

    Ahoi. Ich bau mir grad ein 2. Pflanzenfensterbankglas. Hab mir von Ikea zwei Wasserpflanzen mitgenommen. Kann mir wer sagen, was das für Pflanzen sind? Bei der mit den großen Blätern habe ich die Befürchtung, dass es irgend eine submers gezüchtete Gartenpflanze ist. Riecht und sieht auch so...
  5. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Ahoi. Danke für die vielen Tipps! Werd ich mir gleich mal durchlesen und in 2-3 Wochen eine Wasserprobe beim Aqualaden abgeben. Ich habe heute neu eingerichtet. Gefällt mir um einiges besser! Bilderlinks entfernt - bitte Forenuploader benutzen Habe noch einen (hier nicht zu sehen, weil noch...
  6. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Hallo, also hier die ergänzenden Werte: (Sorry ;) ) Nitrat mg/l <1 Phosphat steht leider nicht dabei Kalium ebenso wenig ... Calcium mg/l 64 Magnesium mg/l 9,4 Karbonathärte °dH - (denke das bedeutet nicht vorhanden?!) Kannst du damit was anfangen? Ist das generell okay soweit? Wie muss ich...
  7. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Hallo Karl! Danke für den link. das ist wie gesagt echt was worüber man nachdenken kann und sollte! ich war nur so abgeschreckt von den 150 Euro aufwärts Apparaturen wo dann nochmal das Nachfüllen 50 Euro alle 2-3 Monate kostet...
  8. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Hey, ach was das wusste ich gar nicht, dass das auch so "billig" sein kann. Das wäre natürlich eine Idee die auch von den Kosten klar geht! Ja genau das mit dem explodieren ist halt das Problem. Aber über diese Selfmade-Mischungen habe ich mich schon mal schlau gemacht. Und wenn man die dann...
  9. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Moin Jan. Danke für die Antwort! Ja, so 100 pro glücklich bin ich wie gesagt noch nicht. War's zwar erst, deswegen auch Wasser drin. Aber nun... ja. man kennt das. :D Nein, der große Stein steht leider nicht von allein, und wenn nicht so steil. Was mir auch gut gefällt ist dieses Layout...
  10. herr_apfel

    25l Drachenstein-Becken

    Moin, ich habe am Samstag ein 25l Becken angefangen. Ich habe mir 3 Drachensteine gekauft, Kies und Glossostigma. Diese soll den vorderen Boden später bedecken. Die Pumpe habe ich vorerst aus meinem 12l Becken genommen, auch wegen der Bakterien. Morgen kommen ein Fluval 25W Heizer und ein...
Oben