Aktueller Inhalt von Heisenberg

  1. Heisenberg

    ADA 60-P leider namenlos

    Re: ADA 60-P-Leider Namenlos Hey, schönes Becken hast du da! :thumbs: Bzgl. der Algen würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Kann dir die Videos von aquaowner auf youtube zu dem Thema empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLSWOo5dsenaDpQkYjJC-AFbpNu8NVhQLq Weiterhin...
  2. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Re: Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurog Moin, bereits am nächsten Tag nach der ersten Anwendung waren die eingenebelten Partien rot! Ich mache zur Zeit alle vier Tage WW von 15l und dünge Po4 und No3 auf Stoß auf 1,0 und 30 mg/l. Mikros dünge ich erst wieder wenn Mangel...
  3. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Re: Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurog
  4. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Re: Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurog Moin moin, siehe algen/easy-carbo-ec-kur-t23385.html oder algen/easy-carbo-ec-einnebelmethode-t23386.html Bilder kommen heute Nachmittag ;) Hi Markus, mich hatte bereits jemand in meinem Vorstellungsthread darauf hingewiesen...
  5. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Re: Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurog Hallo Sebi, die EasyCarbo Kur schlägt bei mir sehr gut an. Ich nebele die stark befallenen Stellen täglich gezielt ein. Die langen Bartalgen zeigen schon seit der ersten Behandlung die typische rote Verfärbung und auch die Grünalgen...
  6. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Re: Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurog Hallo zusammen, habe soeben eine Easy Carbo Kur mit 5 facher Dosierung begonnen. Außerdem habe ich nen 90%igen WW gemacht und auf 1,0 P und 25 NO3 aufgedüngt. Mal schauen ob das hilft :keule:
  7. Heisenberg

    Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Ca. vier Wochen nach Einrichtung sind auf der Cryptocoryne die Ersten Bartalgen aufgetreten. Kurze Zeit später stelle sich ein zunächst kräftiger Grünalgenbefall auf Scheiben und den Steinen...
  8. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Kampf den Algen! Hallo zusamen, in der letzten Zeit ist einiges passiert. Ich konnte den Grünalgen etwas Herr werden. Dazu habe ich wie bereits erwähnt die Beleuchzungszeit verringert. Außerdem habe ich alle drei Tage das Wasser gewechselt und rechnerisch auf 30 mg/l NO3 und 1 mg/l Phosphat...
  9. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Hallo ihr Beiden, danke für euer Feedback! Werde weiter berichten :wink:
  10. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Fünf Punkte Plan Hallo zusammen, nach etwas Recherche gehe ich davon aus, dass es sich bei den Algen sowohl um harte Punktalgen als auch Gladophora (nur auf der Krypto) handelt. Werde laut Algenratgeber mal folgende Maßnahme ergreifen: 1. Licht reduziert auf 10h 2. CO2 Zufuhr deutlich erhöht...
  11. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Grünalgen im Anflug Hallo zusammen, aktuell sind ein paar Grünalgen im Anflug und ich frage mich nach der Ursache, da mehrere Faktoren in Frage kommen. Ich habe zuletzt am Montag das Wasser gewechselt und rechnerisch auf folgende Werte aufgedüngt, ohne es erneut aufzuhärten: NO3: 15 P: 0,3...
  12. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Hallo Konstantin, oh man, da wollte ich diesmal alles richtig machen und dann sowas :-/ Habe mich nicht ausreichend informiert... Mein Leitungswasser hat laut Versorger sogar eine KH von 1,7 und GH von 3,4. Ich härte es zur Zeit immer auf einen Leitwert von 600 auf. Dann werde ich das in...
  13. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Hallo zusammen, heute mal wieder ein Update: Am Samstag sind 5 Red Bees und eine Geweihschnecke eingezogen. Leider habe ich eine Red Bee heute morgen tot aufgefunden :nosmile: Also eben erst mal alle Werte getestet: KH: 4 GH 12 NO2: 0,1 NO3: 10 PO4: 0 FE: 0,2 K: 15 Tja, plötzlich geht der...
  14. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    Hallo zusammen, ich habe gerade herausgefunden dass ich einen Fehler begangen habe. AR Makro Spezial N enthält Urea und ist deshalb generell nicht zum aufdüngen von Wechselwasser geeignet, schon gar nicht in der Einlaufphase :nosmile: Weder morgen zur Sicherheit 50% Wasserwechsel machen und...
  15. Heisenberg

    Planung erster 30L Scape

    So liebe Freunde, heute gibt es mal wieder ein Update :grow: Das Becken läuft nun seit etwa drei Wochen. Heute wurden wieder 50% Wasser gewechselt und kleinere Reinigungsarbeiten durchgeführt. Die Kieselalgen haben sich fast verabschiedet und auch die kleinen Fadenalgen auf der Krypto...
Oben