Aktueller Inhalt von heiko12

  1. H

    Düngen bzw. Dosierung

    Hallo Marc, unter Düngerempfehlung was ich mal getestet habe wird ja das Produkt Aquarebell 4ml Tag als Empfehlung angegeben bei meiner Beckengröße, Licht und Pflanzen. Meine Dünger hatte ich in den Dosierrechner eingegeben. Täglich Nitrat 0,5 ml Phosphat 0,5 ml FE...
  2. H

    Düngen bzw. Dosierung

    Hallo ja da ist richtig. Den habe ich auch getestet und er gab mir als Empfehlung "Aquarebell" 4 ml am Tag und "Aquarebell FE" 1ml am Tag. Der Dosierrechner, sagt mir bei Eingabe meiner Mittel den wert an der täglich zugesetzt wird und natürlich das Diagramm für die Anreicherung. Was mich...
  3. H

    Düngen bzw. Dosierung

    Hallo Leute, da ich ja nun durch eure Hilfe mögliche Ursachen für Algen und unguten Wuchs gefunden wurden, benötige ich noch mal Hilfe. Ich habe mir diese Dünger besorgt: Easylife: -Profito -Ferro -Fosfo -Nitro -AlgExit (nur vorsorglich, wenn das andere nicht hinhaut) Beckenangeben: 100...
  4. H

    Algenproblem

    Danke Mark, liest sich plausibel, ich werde das mal alles umstellen. Da ich ja täglich dünge und das später mit dem flüssig FE Dünger auch machen möchte, zerfällt das FE so schnell wenn der UVC an ist? Den UVC habe ich mir nicht wegen den Algen gekauft, der ist nur zur Entfernung der Keime...
  5. H

    Algenproblem

    Hallo Marc, der UVC läuft ständig. -Das Osmosewasser wird mit Salty Shrimp - Bee Shrimp Mineral GH+ aufgehärtet, nicht verschnitten. -Eisen hatte ich von Denerle diese Tabletten genommen. -Wenn ich jetzt Nitrat und Phosphat aufdünge, wird das nicht von den Nitrat/Phosphat EX im Filter...
  6. H

    Algenproblem

    Hallo ich habe jetzt mal mit dem Seratest die Wasserdaten Aquarium 110L -LED Beleuchtung von Aquatlantis Easy LED 1x 1x 742mm 3128 Lumen -Ledkontrol für das Licht Dimmt ab 8 Uhr bis 9 Uhr auf und endet von 20-21 Uhr -JBL 701 bestückt mit Filtermatten die Original (Porzelankugeln oder so)...
  7. H

    Algenproblem

    Hallo Leute, jetzt muss ich nach über einem halben Jahr lesen mal anmelden. Wasser: 125 L Brutto / Osmose mit Beesalz auf 350er Leitwert / JBL e701 Bio Co2 UVC Klärer im Dauerbetrieb Licht: Aquatlantis EasyLed Universal 742 mm 35 Watt 25 Watt 6800 K ? 36 Watt / Dimmer für Sonnenauf-untergang...
Oben