Aktueller Inhalt von Heike

  1. Heike

    CO2 Flasche schnell leer

    Hallo Marcel, danke schön, ich werd mal schauen. Es ist zwar nur eine von dreien, die diese unart hat, aber die reicht halt. Wir mussten schon etliche Luftschläuche ersetzen. :evil:
  2. Heike

    CO2 Flasche schnell leer

    Hallo Marcel, danke für den Tip. Sind diese Schläuche eigentlich teuer?
  3. Heike

    CO2 Flasche schnell leer

    Hi, also der Druck ist Null. Mal sehen, eventuell müssen wir eben auch die Schläuche und das Rückschlagventil tauschen. Wir haben eine Katze, die zu gerne auf den Luftschläuchen rumkaut. Vielleicht hat sie auch den CO2 Schlauch gekillt. Die Flasche hat 2 l Inhalt, ich hatte nur das Gewicht der...
  4. Heike

    CO2 Flasche schnell leer

    Hallo, danke erstmal für die Antworten. Also die 80 bar hatte die Flasche nach dem Füllen angezeigt. Ich hab ja keine Ahnung, aber ich dachte schon, das die dann irgendwie voll anzeigt. Unsere Wohnung hat normal zwischen 22-24C°, allerdings steht die Flasche neben einer Heizung. Auf jeden Fall...
  5. Heike

    CO2 Flasche schnell leer

    Guten morgen zusammen, wir haben eine CO2 Flasche angeschlossen und die ist über Nacht leer geworden. Daraufhin haben wir gedacht, das etwas undicht ist und wieder neu auffüllen lassen. Dann haben wir so ein Spray überall dran gesprüht, welches bei Gasaustritt schäumen soll. Da war nichts. Und...
  6. Heike

    Beginn Bodengrunddüngung

    Hallo Alex, ich dachte ja dabei an die Theorie, das sich schneller Wurzeln bilden, wenn nicht gedüngt wird. Nur weiß ich nicht, ob das nur über die Wassersäule gilt, oder auch für den Bodengrund. Ich mein, hier arbeiten so viele mit vorgedüngten Bodengrund, da kann ich wahrscheinlich auch...
  7. Heike

    Beginn Bodengrunddüngung

    Hallo zusammen, ich hab es endlich geschafft ein bepflanztes Aquarium in meinem Wohnzimmer geniessen zu können. Nun möchte ich gern wissen, ab wann man Düngekugeln, Bzw. Stäbchen rein tun kann. Gleich von Anfang an, oder erst später?
  8. Heike

    Glossostigma elatinoides und Panzerwelse

    Hallo Ralf, das hört sich ja vielversprechend an. Ich werd`s halt mal probieren.
  9. Heike

    Glossostigma elatinoides und Panzerwelse

    Hallo, danke erst einmal. Ich bin noch am planen und wollte eben mal einen schönen niedrigen Bodenbewuchs.
  10. Heike

    Glossostigma elatinoides und Panzerwelse

    Hallo zusammen, kann man Glossostigma elatinoides in einem 50cm hohen Becken pflegen? Und wie sehr verwurzeln diese Pflanzen, überstehen sie Panzerwelsattacken?
  11. Heike

    Schwimmteich

    Hallo Mario, also ich hab noch wo anders gestöbert und mach die Augen zu. Ist im Moment zu teuer, vielleicht kommen ja mal bessere Zeiten. :cry:
  12. Heike

    Schwimmteich

    Hallo Mario, ich hätte ja auch gern erst mal nur einen Ansatzpunkt, damit ich weis, ob es sich für mich lohnt weiter zu planen, oder ob ich meine Äuglein gleich schließen kann. Was wäre denn die Kostengünstigste Variante? Platz wäre genug da. Interessant wären auch die laufenden Kosten...
  13. Heike

    Alte Bilder vom alten Becken

    Also so geht es besser. Ist zwar nicht so was besonderes, aber die wenigen Pflanzen hatten zumindest dann einen schönen Dschungel ergeben. Dort läuft(oder lief) eine Dosierpumpe mit Stetigdünung, ansonsten fast als Altwasserbecken zu bezeichnen( seit einem Jahr 3 Wasserwechsel).
  14. Heike

    Alte Bilder vom alten Becken

    Hallo, ich noch mal. Hab jetzt was anderes probiert. Am Anfang war es ganz nackig, da schwamm ein Rochen rum.
  15. Heike

    Alte Bilder vom alten Becken

    Hallo, ich hatte heute Langeweile und hab mal alte Bilder von meinem alten Becken rausgesucht. Dieses ist mittlerweile allerdings ein selbstläufer und ich hab es nun schon seit Okt.07 nicht mehr gesehen. Es hat 720l und läuft mit HMF sehr stabil(gott sei Dank). Ich kann es aber nur...
Oben