Aktueller Inhalt von Heggener

  1. H

    Bei mittelhartem Wasser CO2 sinnvoll?

    Hallo Dennis, das ist eben auch der Grund warum ich das Thema aufgemacht habe. Ich habe mir von JBL ein "Wassertestkasten" geholt. Fakt ist das sich die Werte vor und während der Zugabe von Co2 nicht geändert haben. Das wundert mich. Würde der Langzeittest nicht grün werden wär der Fall klar...
  2. H

    Bei mittelhartem Wasser CO2 sinnvoll?

    wenn ich schreibe Testflüssigkeit ist blau... :irre: kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht Zuhause bin. Nochmal die blöde Nachfrage. Ist es grundsätzlich möglich genug Co2 im Wasser zu haben obwohl PH und KH nicht dazu passen? Ist das zu erklären mit den von dir angesprochenen "gelösten...
  3. H

    Bei mittelhartem Wasser CO2 sinnvoll?

    Hallo Mike, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe immer noch ein Verständnisproblem. Ich habe die Co2 Anlage im Betrieb. Mein Langzeit Test zeigt "grün" an. Allerdings kann doch garnicht genügend Co2 im Wasser sein bei meinen Werten? Die Co2 Menge ist doch im direktem Zusammenhang mit PH...
  4. H

    Bei mittelhartem Wasser CO2 sinnvoll?

    Hallo, ich bin etwas verunsichert ob den Co2 Zugabe sinnvoll ist wenn das Wasser mittelhart ist. Meine Werte ermittelt mit jbl Tröpfchentest GH 10 KH 10 PH 8 Ist mein Gedankengang den richtig. Ich stelle mir vor das ich extrem viel Co2 benötigen würde wegen dem Puffer KH 10 das sich der PH...
Oben