Aktueller Inhalt von Hanny

  1. H

    T5 Röhrenlänge? 1200mm nur Aquarienröhren möglich?

    Hallo, ich befürchte du hast keine andere Wahl, ich habe auch einen T5 Balken von Juwel und war schon auf der Suche nach günstigeren Röhren aber leider nichts gefunden. Ich rüste daher jetzt langsam auf LED um. Vieleicht hat ja einer von den Lichtprofis noch eine Idee. LG, Hanny
  2. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo Nik, heute habe ich noch einen Rest von TP Plant Growth Specialise Fertiliser gefunden und damit gedüngt, nur als Tagesdosis umgerechnet ca 4ml und gleich wurde das Wasser ein wenig milchig. Dann etwa eine halbe Stunde später habe ich mit 7g Bittersalz das Magnesium aufgedüngt, was soll...
  3. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo Nik, vielen dank für deine Unterstützung. Ich habe mich ordentlich durchgelesen und den Nährstoffrechner bemüht und denke das ich da ganz gut beraten bin. Das mit der dritten LED Lampe hatte ich sowieso vor. (Strom sparen :thumbs: ) Die Bodenpflanzen sind: Mini Kirschblatt, Lileaopsis...
  4. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo, ich danke vielmals für eure mühen. Aber eine frage habe ich noch, müßten meine fast 29 lumen pro liter nur mit den zwei LEDs 2x3460 lumen nicht ausreichen laut Arami Gurami? Allerdings sind die Guck her nicht gerade die hellsten. Gruß Hanny
  5. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo Leute, habt ihr ich vergessen? :( Bye-Bye Hanny
  6. H

    Hab ich genug Licht?

    Hi, hier noch ein paar Bilder. Bye Hanny
  7. H

    Hab ich genug Licht?

    Hi, ich wollte noch mitteilen das ich jeden Sonntag 50% Wasserwechsel mache und ganz normal weiter dünge. Bye-Bye, Hanny
  8. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo Nik, du hast recht , es handelt sich tatsächlich erst um ein 6 Wochen junges Aquarium :thumbs: . Es handelt sich um den Innenfilter von Juwel für 240 Liter Becken, ich habe wegen des nicht vorhandenen Nitrit seit 2 Wochen nur blues Filterkissen und einen weißen Vlies oben drauf...
  9. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo, ich habe keine Luftbläßchen wenn ich mit dem Schachlikspies im Boden rumstocher. Vielen Dank. Grüße Hanny
  10. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo, ja nur feinen und mittelfeinen Kies mit Düngebällchen im Bodengrund verteilt so ungefähr 30 stück. LG Hanny
  11. H

    Hab ich genug Licht?

    Hi, ich glaube auf diesen Bilder sieht man alles ganz gut. LG Hanny
  12. H

    Hab ich genug Licht?

  13. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo Bene, danke für die schnelle Antwort. Die Maße sind 120x50x40 B-H-T . Soweit wächst auch alles ganz gut sogar die angeblich so schwierige Hexencabomba. Als Bodendecker habe ich Neuseelandgras und Mini Gras, St. repens. Oben wächst alles schnell und die Pflanzen assiemilieren sichtbar nur...
  14. H

    Hab ich genug Licht?

    Hallo alle zusammen, wollte mal wissen ob meine Beleuchtung gut ist, bzw ausreichend. Aquarium 240l, co2-35mg, düngung-ferrdrakon-volldünger 2,3ml täglich, fosfo 10ml täglich, tägliche fütterung für nitrat ist immer 15-20mg, po4 bei 0,5 mg wird anscheinend viel verbraucht. Ph wert 6.7, kh 6 gh...
Oben