Aktueller Inhalt von hankey1983

  1. H

    Photosynthese nur nach Wasserwechsel

    Hallo, Photosynthese findet eigentlich immer statt und es wird Sauerstoff ans Wasser abgegeben, ich denke aber mal man sieht die Bläschen nur, wenn das Wasser mit Sauerstoff gesättigt ist und nix mehr binden kann. Und das ist eben nach WW der Fall, weil ne Menge Sauerstoff eingebracht wird. Die...
  2. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Lieber Tobias ich danke dir sehr und werd all deine Tipps befolgen . Vielen Dank und glG Daniel
  3. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    :bier: das ist schön, denn langsam machen sich die Algen breit.
  4. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Lieber Tobias :shock: bist du noch da?
  5. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Hab gerade gemessen: PH 6,8 KH 3 PO4 0,5 NO3 10 Fe 0,5 :shock: also eindeutig zu viel Eisen. Muss ich gleich Wasser wechseln oder Luft an und es wegoxidieren oder einfach ein paar Tage warten ? Noch ne Frage zu Ca./Mg.-Verhältnis: Wenn ich Ca durch Mg teile muss ein Wert zwischen 3 und 4...
  6. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Ja mach ich heute abend. Bis später :winke2:
  7. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Hab jetzt den Filterauslauf zum Flipper hin verlängert, sodass CO2 mit der Strömung mitgenommen wird und es Sich nach unten durch das Becken schön verteilt. Dabei konnte ich die Filterleistung ganz schön erhöhen. Die Oberfläche bewegt sich jetzt kein bissel. Hoffe die Pflanzen produzieren genug...
  8. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Ach so, seit Neueinrichtung keine Eisentabletten.
  9. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Auf PO4 pass ich immer auf. Hatte mal ne Menge und hab es mit NO3 wegbekommen, da NO3 nicht nachweisbar war. Seitdem mach ich beim Wasserwechsel schon Basic Nitrat mit rein, ist ja auch gut wegen Kaliumarmen Leitungswasser. Easy Carbo ist besorgt. Filterauslass ist so eingestellt, dass es die...
  10. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Hallo Tobias, Hatte mir vor ner Weile einen K-Dünger mit Pottasche gebastelt, hat nix geholfen. Das mit dem Bittersalz probier ich echt mal aus. CO2 hatte ich auch schon mal über längeren Zeitraum erhöht bis das Ei fast gelb war aber da gings den Fischen nicht so gut. Vielen Dank erstmal und...
  11. H

    Bitte bitte helfen Pflanzen veralgen und faulen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen auf Blättern Wurzeln faulen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
  12. H

    Grüne Punktalgen abschaben?!

    Ich hab das in Bezug auf PO4-Wert gemeint. Bei mir kam früher durch zu viel Futter viel PO4 ins Becken. Füttere jetzt auch sparsamer. Das hat man ja schnell raus. LG Daniel
  13. H

    Grüne Punktalgen abschaben?!

    Re: Grüne Punktalgen scharben?! Hallo Vanessa, Soweit ich weiß kommen grüne Punktalgen nur bei Phosphatmangel. Vielleicht fütterst du zu sparsam oder du musst deinen Dünger anpassen. Ich wär froh wenn ich deine Probleme hätte, ich kämpfe schon ne Weile mit Phosphatüberschuss Und Pinselalgen...
  14. H

    Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Danke schön für die Antwort. Grüße Daniel
  15. H

    Mehr Licht es hat geklappt

    Hallo ihr Lieben, ich bin so froh, dass meine Umbau von 18 Watt T8 auf 28 Watt T5 geklappt hat, dass ich unbedingt meine Vorher/Nachher-Fotos zeigen möchte. Momentan beleuchte ich von 8-12 und 15 bis 23 Sollte ich erst mal weniger beleuchten um die Umstellung für die Pflanzen zu erleichtern ...
Oben