Aktueller Inhalt von HaaseImWasser

  1. H

    Komische Algen / Rot nicht wirklich Rot

    Noch die Bilder Schöne Grüße Martin
  2. H

    Komische Algen / Rot nicht wirklich Rot

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Büschelalgen, unbestimmte Algen, Pflanzen werden nicht rot Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  3. H

    Verschiedene Bucephalandra

    Hallo, sind noch diverse da? Hätte Interesse an einer guten Mischung. Mit freundlichen Grüßen Martin
  4. H

    Knapp 1000 Liter - das wird spannend

    Hallo Liebe Leser :D Stück für Stück arbeite ich mich vorran, Am Freitag war dann endlich der Sand da und ich konnte anfangen auf zu schütten, das alte Wasser raus zuziehen und neues Wasser einzuleiten. Nun sieht man auch langsam wieder was xD Immer mal kleine Schritte machen, in der...
  5. H

    Knapp 1000 Liter - das wird spannend

    Hallo liebe Leser :D Dienstag und Mittwoch sind bei mir die ganzen Pflanzenpäcken eingetrudelt :tnx: :paket: Danke für die vielen Pflanzen :D :grow: hier mal die Mittwochslieferung: Am Dienstag haben wir noch einen schwarzen Hintergrund foliert : und am Mittwoch haben wir es aufs...
  6. H

    Knapp 1000 Liter - das wird spannend

    Hallo liebe Leute, Nach einer blöden Woche melde ich mich zurück. Wir mussten leider feststellen, dass der Boden unter unserm Aquarium sowas von Uneben ist, zum Teil ganze CM und mit Bauch in der Mitte. mal als Beispiel : Das hintere Profil ist jetzt in der Waage und liegt am tiefsten Punkt...
  7. H

    Neueinrichtung eines bereits laufendem Becken....

    ein sehr schöner Aufbau, ich bin auf eine schönes Ergebnis gespannt, wenn alles mehr zugewachsen ist. Sieht bestimmt sehr stimmig aus :D Schöne Grüße Martin
  8. H

    Knapp 1000 Liter - das wird spannend

    Ich wünsch euch einen Schönen Sonntag :) Freitag um 17 Uhr ging's beim Händler los - das Ding holen - 7 Leute haben ganz schön zu kämpfen gehabt mit den engen Gängen des Ladens --puuhhhh. Bei uns ins Haus rein ging dann schon besser :) nur eine Kerbe in der Wohnzimmertürzarge ist eine...
  9. H

    Knapp 1000 Liter - das wird spannend

    Hallo Liebe Forengemeinde, so langsam kriege ich Angst :D Morgen holen wir meine neues Becken. Mit den schönen Maßen B200xT80xH60. - Also 960 Liter Meine Altum-Skalaren wird das Vision 450 langsam zu klein. Ich würde hier gerne über die Entwicklung des Beckens mit euch schreiben. Leider...
  10. H

    LED Beleuchtung Becken 200x60x60 Fragen + Projekt

    Juhu, hast du dich für eine Variante entschieden? Für mich ist das Thema sehr interessant. Ich will mich auf die ca. gleichen Beckenmaße vergrößern und plane nun in Ruhe durch. wobei mir schnell aufgefallen ist, dass das Kaufen der Beleuchtung im Fachhandel mehr kosten würde als das Becken...
  11. H

    Wiedereinstieg eines vollkommenden Anfänger

    Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. ES ist auch vieles passiert in der Zeit. Das Aquarium musste leider in einer Hauruckaktion, gemeinsam mit mir, die Wohnung verlassen. Auf einem Nachmittag also voll abgebaut und wieder aufgebaut. Es sah schrecklich aus...
  12. H

    UP Inline Atomizer

    Hi, sag wie hat es sich erkennbar gemacht, dass dein erster Kaputt war ? Bei meinen Ist mit erhörter Druckzahl ein immer lauteres Zischen am Atomizer zuhören. Den Anschluss habe ich schon mit Seifenwasser sowie im Wasserbad geteste nirgends kamen blasen? Ist das gezischen normal? Schöne...
  13. H

    Wiedereinstieg eines vollkommenden Anfänger

    Einen Angenehmen Wochenstart wünsche ich euch. mein Becken sieht zwar im Monent nicht nach vorzeigen aus, aber dennoch zeig ich es euch und bitte euch mal die Farbwiedergabe zu komentieren. Ich habe mir eine Spiegelreflex geleistet, auf den kleinen Bildschirm der Cam, hab ich richtige intensive...
  14. H

    dieser landpflanzendünger schädlich?

    Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich hab mir einen Dünger gekauf. Der war so preiswert dass ich einfach musste :-D Bevor ich den jedoch verwende, will ich sicher gehen, dass meine Fische nicht nach Nutzung bauchlinks oben schwimmen. Von der Beschreibung habe ich einfach ein bild gemacht...
  15. H

    Bartalgen und co. nach Düngerumstieg

    ja ist mir dann auch aufgefallen :D aber ich hatte den rechner esrt danach eingesetzt :D hab erstmal nur 40 ml rein gekippt ;) aber total toll, meine Pflanzen haben ca 1 Stunde später angefangen ein wenig zu blubbern :) schon wenn man sieht wie es wirkt :D Hatten Sie seid paar Tagen nicht...
Oben