Aktueller Inhalt von GreenSky

  1. G

    Low-level Kalium

    Wisst ihr was, ich mache es euch einfach: Ich bin dann mal weg. Ist echt jedes mal das gleiche, in jedem Forum. Ich glaube ich lebe in einer anderen IQ-Welt als die meisten Menschen. Egal. Machts gut. Bis dann dann oder auch nicht....ich bin weg. Schade eigentlich...
  2. G

    Low-level Kalium

    Wo habe ich den spekuliert? Hast du mein Text untersuchend genau verstanden? Ich habe a.) gesagt dass mein CO2 Dauertest ständig schwanke (und zwar extrem), weil ich mein CO2 noch nicht korrekt eingestellt habe. b.) habe ich ihm damit nur sagen wollen, dass man immer in der Vergangenheit schauen...
  3. G

    Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand)

    Hi zusammen. Als ich mir mein Nano Becken gekauft habe, habe ich mir im Laden gleich die Fluval Plant 3.0 gekauft. Leider hat die eine sehr tiefe Halterung, so dass das Aquarium nicht optimal das gesamte Becken ausleuchtet. Es gibt zwar eine Zusatzhalterung die man kaufen kann von Fluval, die...
  4. G

    Low-level Kalium

    Wie sehen den deine CO2 Werte aus? Bei mir (durch das Einfahren des Beckens) schwankt seit npaar Wochen extrem mein CO2 Gehalt im Becken, weil ich noch Mühe habe ihn korrekt einzustellen. Mal war er länger Hellgrün, dann länger wieder bläulich, dann wieder normalgrün. Und ich sehe viele meiner...
  5. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Ja sorry. Hab jetzt auch festgestellt im Nachhinein, als ich mein Aquarium heute morgen nochmals ganz genau untersucht habe, dass tatsächlich die Fadenalgen nach dem 90% Wasserwechsel anscheinend schleichend doch zurück gehen *hab ne Riesenfreude*. Und auch als ich heute Vormittag noch im...
  6. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Hi zusammen. Ja ich dachte, da ich das selbe Problem habe, muss man deswegen nicht gleich zwei Threads erstellen. Wie dem auch sei. Ich schau sonst dass ich einen eigenen Thread später aufmache. Nur noch soviel dazu: Ich glaube nun den echten Übeltäter gefunden zu haben: Der Sililatwert bei...
  7. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Hallo Alicia Das könnte auch mein Verdacht sein für meine nun extremen Fadenalgen Plage. Ich hatte angefangen mit einem Volldünger (der auch Kalium enthält). Zuerst langsam, da wuchsen die Pflanzen noch gut ohne Fadenalgen. Danach rechnete ich genauer aus, wie viel Volldünger ich bräuchte auf...
  8. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Ja, das stimmt sicherlich. Aber es gibt doch überall auf der Erde Tage wo es tagelang von Morgen bis Abends durchgängig einen blauen Himmel gibt ohne Wölkchen. Denn ganzen lieben Tag lang. Manchmal sogar Tagelang hinter einander am Sommer. Das ist genau so Teil des wechselnden Rythmus der Natur...
  9. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Darf ich zwei Fragen in die Runde schmeissen? 1.) Ich frage mich, ob Beleuchtungszeit wirklich so viel ausmacht. In der Natur ist es ja auch oft verschieden. Im Winter geht die Sonne spät auf und früh runter. Hingegen am Sommer,...huiiii. Zählt mal selbst nach. Mehr als 12 Stunden leuchtet...
  10. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Neben denn vorher gesagten Hauptpunkten, müsste man, um ganz genau zu sein in Punkto tägliche Düngerzugabe, auch noch drei weitere Faktoren jedesmal miteinberechnen in seinem Becken, um die korrekte Düngemenge-Schätzung einigermassen täglich korrekt zu treffen: Wie viel von was hast du im...
  11. G

    Fadenalgen seit Anfang an

    Ich habe auch Fadenalgen, seit ich vor ca. 2 Wochen mein Becken eingefahren und gestartet habe. Ich ging (plus minus) nach dem Düngeangaben der JBL Scaper Düngung Anleitung vor. Und sogar nach der Halbsonne (nicht vollsonne Symbol) Anleitung. Es standen zwei Anleitung (eigentlich vier. Zwei...
  12. G

    Nicht-nerviges Moos gesucht

    Vielleicht hilft dir ja das zünkftig: Ein Tipp denn er hier ausversehen auch noch mitgibt, ist dass wenn man die Moose kurz hält (also regelmässig kurz haltet), sie auf der Oberfläche entlang wachsen an dem man sie angebunden hat. Vielleicht auch noch nebenbei hilfreich. Flammenmoose wachsen...
  13. G

    90x45x45 Pflanzenaquarium

    Wenn du es "einfach" halten willst, kannst du ja eine Art Holländisches Aquarium gestalten. Fals du nicht genau weisst was das ist und wie die Etwa-Regeln dazu sind, einfach Wikipedieln. Musst ja nicht nach denn genaustens Wettkampfregeln gehen. Will damit sage: dir damit halt einfach ein...
  14. G

    MCI - Hilfe für Algengeplagte - Algen als Bioindikatoren

    Okey, wenn Monika will.... können wir gerne ein Extrathread dazu haben. Gibt sicher viele Meinungen dazu. Also von mir aus, NiK. Wähl aber du bitte den Titel. Bin da nicht so begabt.;)
  15. G

    MCI - Hilfe für Algengeplagte - Algen als Bioindikatoren

    Oh ne, okey. Sorry.... Wollte das nicht. Aber ich dachte man könnte ja auch was zum Hauptthema Dünger einfach noch was dazu sagen. Es geht ja um ein Düngesystem? Wenn ich es richtig verstanden habe? Aber okey. Sorry. War demfall etwas zu viel von meiner Seite aus. Kannst auch meine Kommentare...
Oben