Aktueller Inhalt von Godzilla

  1. G

    Easy Life Profito mit Ferro mischen

    Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen Ich habe meinen Wasserwechsel per Wasseruhr automatisiert. Es wird 60l Osmosewasser mit 40l Leitungswasser gemischt. Zuerst hatte ich ein tägliches intervall eingestellt. Nun bin ich auf 2-taglich gegangen. Wöchentlich wäre mir lieber, allerdings habe...
  2. G

    Easy Life Profito mit Ferro mischen

    Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen Ich gebe täglich 10ml ProFito und 1ml Ferro zu (Sonntag bist Freitag). Samstag dann 75ml Easy-Life Fosfo und 50ml Kalium. Bei ca 800l Brutto und zwei täglichem Wasserwechsel von etwa 100l. Meinst du ich kann mir das Ferro sparen? Dann lieber ProFito...
  3. G

    Easy Life Profito mit Ferro mischen

    Hallo zusammen, Ich nutze jeden Tag 2 Dünger, Easy-Life ProFito und Ferro. Ich möchte die beiden gerne mischen, damit ich bei meinen Ghl Doser einen freien Platz gewinne. Geht das? Kann ich die beiden Dünger im entsprechenden Verhältnis mischen, ohne Ausfällungen oder sonstige Nebenwirkungen...
  4. G

    Reefer 250 Projekt

    Oh man das ist übel. Hast du keinen UVC Klärer laufen? Der läuft bei mir Tag und Nacht und hab glasklares Wasser... Kann ich nur empfehlen. Die Fische werden es dir auch danken dank geringerer Keimbelastung. Gruß, Daniel
  5. G

    Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia

    Re: Po4 nicht nachweisbar ADA Soli Amazonia Darf ich mich dazuhängen? Hab nämlich aktuell das selbe Problem. Ich habe einen Nitrat Wert von ca. 7-8. Po4 ist nicht nachweisbar. Meine Pflanzen zeigen Mangelerscheinungen trotz ausreichender Düngung mit EL ProFito und Ferro. Co2 ist mit ca...
  6. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Hallo Tilman, Ja, ich hab das ja auch nicht selbst erfunden, also funktionieren muss es ja eigentlich. Deshalb versteh ich nicht warum es bei mir nicht klappt. Woher kommen bei mir die ganzen "Falschgase" und warum tritt das bei anderen nicht auf? Länger als einen Tag ohne Entlüftung...
  7. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Ok, dann werde ich das mal versuchen mit der Entlüftung. Noch eine Frage: wie bekomme ich eine automatische Entlüftung hin? Ich würde den Aufbau mit den Kugeln wählen, oben eine Entlüftung. Wie bekomme ich das hin ohne dass Wasser austritt, aber die Gase schon? Gruß, Daniel
  8. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Ok versteh, dann werde ich das mal so machen, brauch ihn ja nur aufstellen. Und eine Entlüftung dazu bauen. Und die Entlüftung? Wie funktioniert diese automatisch ohne dass auch gleichzeitig Wasser rausdrückt? Gruß, Daniel
  9. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Was ich auch grad noch in Verdacht hab: Könnte es der ca. 4m lange Schlauch sein, der das Co2 von oben nach unten befördert? Ich hab es noch nicht geschafft, den Schlauch gegen einen echten Co2 Schlauch zu tauschen. Momentan hab ich noch einen transparent-grünen Obi Schlauch dran. Denkt ihr...
  10. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Danke M.D. Für deinen Beitrag! Falsch konstruiert... Hmm, ich glaub es gibt mehrere richtige Wege, um ans Ziel zu kommen und nicht nur den einen richtigen. Und ich hab das hier in dieses Forum eingestellt, weil "Aquascaper" viel mit Co2 zu tun haben und ich deshalb hoffentlich die richtigen...
  11. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    So, hab gestern mal alles mit Frischhaltefolie abgedichtet. Bis jetzt sehe ich noch keinen eindeutigen Erfolg. Heute Abend zeigt sich dann, ob es besser geworden ist. Nichtsdestotrotz werde ich alle Verschraubungen zusätzlich mit Teflon Band abdichten, auch wenn es wasserdicht ist. Luft ist...
  12. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Hallo unbekannt, Das Gas zerstäubt gar nicht, es kommt als Luftblasen rein. Meine Beobachtung ist die folgende: Wenn ich den Reaktor frisch entlüfte und CO2 einströmt, so geht die Wassersäule etwas zurück, logisch, das Gas braucht ja Platz. Es dauert aber nur ein paar Minuten, dann ist die...
  13. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Hallo Kevin! Vielen Dank für den Tip! Also die CO2 Verschraubung ist mit Teflon eingeschraubt. Allerdings die Verschraubung vom UVC-Klärer nicht. Hier werde ich mal ansetzen. Ich bin gespannt... Wäre schön wenn es klappt. Werde ich gleich mal testen heute Nachmittag. Gruß, Daniel
  14. G

    Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft

    Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen Co2 Reaktor gebaut nach Vorbild einiger Beiträge und Anleitungen im Netz. Ziel war, dass das Co2 ohne sichtbare Blasen eingeleitet wird, was so auch funktioniert... ... Wenn da nicht ein kleines Problem wäre. Die Wassersäule hält sich ca. 1...
  15. G

    Warum soll Nitrat nicht unter 10 mg/l liegen?

    Das würde mich auch mal interessieren... Ich hab zb Nitrat von ca 7-8 und Phosphat von 0,1. Letztens bin ich dann auf das "Reed" Verhältnis gestoßen und habe mein Phosphat auf 1,0 aufgedüngt mit Easy-Life Fosfo. Am nächsten Tag war es wieder bei 0,1. Nitrat war unverändert. Was bedeutet das...
Oben