Aktueller Inhalt von geforce100

  1. G

    Meine 12l Reaktivierung

    Noch ein Update: Alle Pflanzen wachsen echt gut und die beiden hinteren bilden an fast allen Pflanzenteilen Wurzeln aus....naja die Garnelen wirds freuen :-) Anscheinend ist die Düngung noch etwas zu hoch, denn obwohl ich nur alle 2...3 Tage einen Tropfen Tagesdünger zuführe, bildet sich...
  2. G

    Meine 12l Reaktivierung

    Hi, kleines Update: Ich hatte in den letzten Tagen einen glibberigen Bakterienrasen auf dem Bodengrund und insbesondere am Rand des Steines. Heute habe ich dann - nicht nur wegen des Rasens - ein Paar kleine Posthörner eingesetzt und siehe da...innerhalb weniger Stunden haben sie den Rasen...
  3. G

    Meine 12l Reaktivierung

    Hi Sebi, auch an dich schonmal ein Dankeschön. Mit dem Googeln hast du sicherlich recht; Asche auf mein Haupt :roll:. Irgendwann in den nächsten Tagen müssten auch meine neuen Wassertests kommen, dann kann ich mal alle Werte aus dem Becken durchgeben und so langsam abschätzen, welche Garnelen...
  4. G

    Meine 12l Reaktivierung

    Hi Simon, ja sowas gibt's :wink: . Leider sind die Pflanzen nicht großartig deklariert, sondern tragen lustige schwedische Namen =) Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sie lange wässern muss, wenn man sie ins besetzte Becken setzen möchte...das ist bei mir aber relativ egal, da ich ja eh...
  5. G

    Meine 12l Reaktivierung

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen beschlossen, mein altes 12 Liter Aquarium zu reaktivieren :D Einziehen sollen irgendwann ein Paar schöne farbige Garnelen (höchstwahrscheinlich Red Fire). Da ich mich nun erstmal an das Wasser meiner neuen Wohngegend (früher war ich wassertechnisch eher...
Oben