Aktueller Inhalt von Frosti1986

  1. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Danke. :thumbs: Steckten auch viele Stunden Arbeit drin. Verkleidung für das Stahl gestell habe ich auch selber gebaut. Ja es ist sehr hell, jetzt fehlt nurnoch die Steuerung für die Beleuchtung. :D Ein paar andere Pflanzen sollen auch noch rein.
  2. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Fertig.... :gdance:
  3. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Hallo an alle, nachdem ich gestern Abend zuhause angekommen war konnte ich es natürlich nicht abwarten und habe gleich angefangen zu Basteln. :paket: Das ist der inhalt, alles war in einem kleinem Luftpolsterumschlag. :D Und nachdem ich von 21 Uhr bis nachts um 2 Uhr und von heute früh...
  4. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    LED´s sind heute gekommen, leider habe ich geschlafen da ich Nachtschicht hatte. Ich auf zur Post schon gefreut wie ein kleines Kind und da sagt mir die Dame "sie kann mir das Paket nicht geben da ihr PC Kaputt ist". :shocked: Leider bin ich ab morgen eine Woche nicht zuhause. Mein Nachbar...
  5. F

    Minimalistischer Aquarien-Controller

    Hallo Moritz, ich war auch am überlegen mir die einzelnen Komponenten zu bestellen. :D Habe das ganze nur irgendwie noch nicht so ganz verstanden. Muss mir das alles nochmal in ruhe durch lesen, mein Projekt hier im Forum kennst du ja. Brauch warscheinlich nur andere Netzteile und die...
  6. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Hallo, habe gestern noch den Rahmen gebaut, nicht perfekt aber sieht gut aus finde ich. Muste feststellen das ich die Falsche Alu T-Profile bestellt habe, ist nicht weiter schlimm aber so schauen die Kühler über den Rand der Profile. :? LED´s können kommen, Netzteile sind auch schon da. :D
  7. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Hallo, :paket: heute sind die 3 Alu Kühlkörper aus Hong Kong bei mir eingetroffen, Insgesamt haben die mich 80€ gekostet. :irre: Bei einem ist eine Ecke leicht verbogen was aber nicht weiter schlimm ist.
  8. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Genau die habe ich bestellt Moritz. :D Reflektor über den leds brauch man nicht. Das Licht auf dem Bild wird der klingeleffekt sein.
  9. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Ja das habe ich auch schon gelesen, nein danke da lieber schraube ich. :lol: Eventuell möchte ich noch ein wenig mit roten Cree´s spielen, irgenwann vielleicht. :wink: Erstmal werde ich froh sein wenn die Beleuchtung fertig ist und das Aquarium läuft.
  10. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Ich bin der meinung das die Optiken auf den Emitter geklickt werden. Kleben wolte ich nicht, da man die Platinen schwer wieder ab bekommt.
  11. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Meine Einkaufsliste. :D Cree XM-L U3-1C - 33 Stück, 3 mehr bestellt falls welche kaputt sind 30° Optik 33 Stück, 3 mehr bestellt falls welche kaputt sind Optik Glass Linsen (5-Pack) 6x also 30 Stück Aluminum Kühlkörper 600x76x22mm 3 Stück LED-Schaltnetzteil PLD-40-700B von Meanwell 2 Stück...
  12. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Ok super, und was spielt die angegebene Watt Zahl für eine Rolle? 15 LEDs würde ich mit dem PLD-40-700B betreiben. Insgesamt 30 LEDs möchte ich betreiben, die LEDs sollen mit 700mA befeuert werden dabei verbraucht eine LED 2,9V und 2 Watt. Somit wäre sogar noch Luft um gegbenfalls...
  13. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Ärger möchte ich natürlich vermeiden, deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt. :tnx: Woran erkenne ich das ein Netzteil eine aktive PFC hat? Könnte ich 2 von den LED-Schaltnetzteil PLD-40 von Meanwell nehmen? 15 LEDs an einem Netzteil, blicke nie mit der angegebenen Watt zahl durch da steht...
  14. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, also kann ich das PLD-25 nicht verwenden? Das LPF-25D-36 ist noch teurer und ich bräuchte auch 3 Stück von. :?
  15. F

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Sorry mein Fehler, ich meine natürlich das PLD-25-700. :wink: 10 LEDs sollen mit einem Netzteil betrieben werden. Wenn ich richtig gerechnet habe müßte das passen, die LEDs sollen mit 700mA befeuert werden. 2,9V und 2 Watt hat eine LED bei 700mA .
Oben