Aktueller Inhalt von freestyler777

  1. F

    Zu viel Licht für Pflanzen

    Der Cube läuft schon ca. 5 Jahre aber immer wechselnde Technik. Mein Großes Aq hab ich vor 2 Jahren abgegeben und seitdem kann ich mich mehr um den Cube kümmern. In dieser Configuration mit LED Beleuchtung und Co2 Läuft er jetzt seit ca. 2 Monaten. Davor ohne Co2 und mit ner "alten" Dennerle...
  2. F

    Zu viel Licht für Pflanzen

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @Tobi ja genau so... richtig. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich die Werte mal messen. Wann sollte man denn messen? Direkt vor Zugabe müsste ja richtig sein, oder? Der spärliche Bewuchs soll sich ja bald ändern, hatte von Holger B. ein...
  3. F

    Zu viel Licht für Pflanzen

    Vielen Dank schonmal für die Antwort! Gedüngt wird täglich nach Dosierungsempfehlung: Aqua Rebel Makro Basic Kalium 0,5ml Aqua Rebel Makro Special N 0,5ml Aqua Rebel Makro Basic Phosphat 0,5ml Sollte ich eventuell die Düngungen auf Stoßdüngung umstellen oder noch zusätzlich einen Volldünger...
  4. F

    Zu viel Licht für Pflanzen

    Hallo zusammen, ich besitze ein kleines Aquarium mit 25l Volumen. Darüber hängt eine selbst gebaute LED Beleuchtung Die LED Belruchtung besteht aus 10 Cree XP-G2 Leds. Laut Datenblatt bringen die bei 350mA eine Lichtmenge je LED von ca. 129lm. Ich betreibe sie bei 300mA also geh ich von ca...
  5. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Hallo, dank euch bin ich jetzt nach ca. 3 Wochen täglicher Zugabe der 5 fachen Menge an Kohlenstoffdünger, natürlich bei ausreichender Belüftung, meine Pinselalgen so gut wie los :thumbs: ! Nun habe ich die Zugabe von Kohlenstoffdünger eingestellt und mir gestern wie empfohlen einen NKP Dünger...
  6. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Vielen Dank dann werde ich es erstmal so versuchen ich werde berichten :)! MFG Dimitrij :tnx:
  7. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    So einen wunderschönen guten Abend :)! Ich habe am Wochenende jetzt mal eure Tipps beherzigt, mir 1. einen Co2 Dauertest von Dennerle besorgt, und den Ph wert um 0,2 auf 6,7 gesenkt, der Dauertest zeigt nun eine Hellgrüne Farbe an. 2. Am Samstag habe ich dann das erste mal mit Easy Carbo...
  8. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Hallo Tobias, das tut mir leid das wusste ich nicht! Ich habe deine links durchgelesen und da wurde ja mein thema so gut wie komplett behandelt, dankeschön war mir halt auch nicht wirklich sicher ob es bei mir wirklich Pinselalgen sind. Hallo Erwin, danke für deine Zeit die du mir gewidmet...
  9. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Oha, jett hast du mich mit deiner Antwort aber erschlagen :roll: also werde ich mal so eine H2o2 Behandlung zusammen mit einem Kohlenstoffdünger ausprobieren. Bezüglich der Eisendüngung... ich habe doch gar keine Eisendüngung die ich zurückfahren könnte, oder ist der Easy Live Pro Vito ein...
  10. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Hallo moss-manic, danke für dein wilkommen :)! Ich bin eher der meinung dass es Pinselalgen sind da sie nicht so grün sind wie grünalgen sondern eher grau. Algen sind geschmacksache und meine stören mich wirklich extrem, da sie sich wie gesagt auf alles legen was nicht bei 3 aus dem becken ist...
  11. F

    Pinselalgen? Und ich werde sie nicht los!

    Hallo liebe Aquaristikfreunde ich kämpfe seit geraumer Zeit gegen eine Algenplage, aber alles was ich versucht habe bringt nichts. Die Algen (eventuell Pinselalgen?) haften sich an Einrichtungsgegenstände Wurzel, Pflanzen und vor allen Dingen an meine 3d Rückwand an. Die Rückwand ist auch fest...
Oben