Aktueller Inhalt von Freakfunk

  1. Freakfunk

    Ist das eine Alge?

    Hab sie jetzt mal vorsichtig vom Stein gezupft. Scheint mir tatsächlich am ehesten diese besagte Froschlaichalge zu sein. Danke für die Tipps!
  2. Freakfunk

    Ist das eine Alge?

    Hallo zusammen, habe heute zufällig ein kleines Pflänzlein auf einem meiner Lavasteine entdeckt. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um eine Alge handelt, kann sie nur leider nicht zuordnen!?! Danke schon mal vorab für eure Hilfe
  3. Freakfunk

    Düngung Einfahrphase//Mangelerscheinungen

    Hallo Ebs, danke für deine Nachricht. Die Twinstar in der 45cm Version bringt es auf 1750 Lumen. Wenn ich jetzt grob die Masse vom Vulcano Mineral und dem Soil im Becken von den 55L Fassungsvermögen abziehe , komme ich so auf um die 42 Lumen pro Liter (hoffe die Rechnung ist nicht falsch). Die...
  4. Freakfunk

    Düngung Einfahrphase//Mangelerscheinungen

    Hallo zusammen, ich hab mich jetzt ein wenig schlauer gelesen (denke ich zumindest ). Die Suchfunktion hier ist nicht das schlechteste Mittel auf offene Fragen (ich schiebs jetzt einfach mal auf meinen Frühdienst und den noch halb geschlossenen Augen, dass ich die nicht vorher schon genutzt...
  5. Freakfunk

    Düngung Einfahrphase//Mangelerscheinungen

    Hallo zusammen, ich hätte, als Aquarium-Neuling, mal eine Frage bezüglich der Düngung in der Einfahrphase, da ich gerade versuche, den ersten Mangelerscheinungen an den Pflanzen, entgegenzuwirken (gelbe Blätter, braune Grasstengel). Mein Becken, ein 55L Scapers Tank, läuft jetzt seit 32 Tage...
  6. Freakfunk

    Besatzfrage 55L Scapers Tank

    Nabend zusammen, erst einmal Danke für eure Antworten ! Mir ist das Wohl der Tiere ein sehr großes Anliegen. Denn sonst hätte ich diesen Beitrag auch nicht gestartet, sondern einfach auf gut Dünken mit dem Besatz angefangen - deswegen ja auch die Frage nach der Auswahl und Anzahl des Besatzes...
  7. Freakfunk

    Besatzfrage 55L Scapers Tank

    Hallöchen, ich habe seit sechs Tagen ein Dennerle Scapers Tank 55 Liter am (ein)laufen. Nun möchte ich Ende dieser Woche als Erstes mit einem kleinen Besatz Schnecken und/oder (Bienen)Garnelen anfangen und dann in absehbarer Zeit mit einem kleinen Rudel Nanofischen (Axelrods Bärbling 'Neon...
Oben