Aktueller Inhalt von Fordred

  1. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Huhu, Ich habe einen Eheim pro 3e 600T. Der läuft mit 50% Leistung.
  2. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Hallo, ja, der ist wie vorgeschrieben am Filterausgang angebracht, aber halt nahe am Filter, damit die ganze Technik im Unterschrank bleibt.
  3. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Hi, der Atomizer ist zwar ziemlich nahe am Filter angebracht aber man kann trotzdem noch einen leichten Nebel am Ausgang erkennen. Sollte ich noch mehr aufdrehen?
  4. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Guten Morgen, ja das stimmt, 50mg ist schon grenz wertig. Mein Leitungswasser mische ich in einem großen Maischefass mit Osmosewasser, aber hauptsächlich um die KH zu senken. Nitrat wird auf jedenfall verbraucht, da gebe ich dir Recht, aber so lange ich nicht unter 10mg am Ende der Woche falle...
  5. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Hi ihr zwei, mein richtiger Name ist Daniel, das ist die Macht der Gewohnheit das ich immer den Nickname schreiben. :smile: Da habe ich mich falsch ausgedrückt bzgl. der KH und dem Co2. Mir ist bewusst wie das System funktioniert. Ich komme aber leider nicht auf den gewünschten Co2 Gehalt...
  6. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Hi, danke für deine Antwort. Den Schmodder saug ich regelmäßig ab und das Moos wächst auch sehr schön. An Makro's dünge ich nur PO4 auf Stoß. Nitrat kommt bei mir schon ausreichend aus der Leitung. CO2 läuft natürlich auch, allerdings geben die Steine noch sehr viel ab und ich habe es schwer...
  7. F

    Ist das Kunst, oder kann das weg?!

    Hallo zusammen, seit 9 Wochen läuft mein neues Aquarium. Soweit funktioniert es einwandfrei und hatte/habe auch fast keine Algen, bis auf diesen braunen Flaum. Den kann man super absaugen und die Pflanzen sind darunter auch schön sauber, aber in wenigen Tagen ist der Flaum wieder da. Wenn man...
  8. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Hallo zusammen, da ich immer noch nicht Herr der Lage bin, wollte ich hier nochmal kurz um Hilfe bitte ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Die kurzzeitige Besserung war wirklich Zeitlich begrenzt. Folgendes ist passiert. Die hartnäckige Staubalge hatte sich für ein paar Tage ausgeruht...
  9. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Ich frage nur aus Interesse um auch mal zusehen wie andere ihren Filter bestücken oder ob es Vorlieben etc. gibt. Vlt rückt der 600er noch in die engere Auswahl. Hatte bisher nur die neuen elektronischen geguckt.
  10. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Hallo Volker, Danke für deine Antwort. Eigentlich ist die Frage nach dem "super" Filter auch für die Katze. 100 Aquarianer gefragt und 100 verschiedene Antworten bekommen. :lol: Der Tunze hat halt große Pluspunkte in der Handhabung. Im laufendem Betrieb Filterglocke raus, auswaschen und...
  11. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Hallo zusammen, wollte mal eben ein kurzes Feedback geben. Nachdem keine weiteren Tipps rein gekommen sind, habe ich mir bei Aquasabi PO4-Basic und Eisenvolldünger besorgt. Es war meine erste Bestellung dort und wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein. Bin sehr zufrieden und der Dünger...
  12. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Guten morgen, Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen. Auf dem einen sollte man so halbwegs die Frontscheibe erkennen. Das andere ist ein Echsenblatt. Dieses leidet am meisten unter der Alge. Man kann schön die neuen Triebe sehen und die 'alten' Blätter. Schöne grüße Daniel
  13. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    @ Martin: Bist du bitte so freundlich und teilst mir deine Meinung zum Thema Staubalge mit? Schöne Grüße Daniel
  14. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Hi, Alles klar. Dann komm ich auch in etwa da raus. :smile:
  15. F

    MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte

    Hallo Francis, Wie kommst du auf 10000 Lumen? Soweit ich weiß hatten pro Watt 120 Lumen, was dann bei 40 Watt 4800 Lumen wären. Oder versteh ich da was falsch? Trotzdem danke für den Tipp.
Oben