Aktueller Inhalt von focusino

  1. F

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Mir war das fehlende Nitrat/Phosphat beim Dennerle System schon bewusst, ich dachte aber nicht das ich mit einem Gesellschaftsbecken da Probleme bekomme. Habe einfach gedacht (und auch öfters gelesen) das NPK düngen nur beim Aquascaping bzw. mit wenig Besatz nötig ist...meine schwachen Werte im...
  2. F

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Den Nitrat Test habe ich ja und gestern habe ich mir noch P besorgt und gemessen...im Becken rein gar nichts und aus der Leitung 0,2mg/l. Da ich zusätzlich zum Dennerle System nun N & P zudüngen müsste und NPK ja nicht geht weil Kalium bei Dennerle dabei ist, habe ich mich nach weiteren...
  3. F

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Das freut mich ;) Ich dünge von Anfang an, also seit ca. 3 Monaten nach dem Plan und habe/hatte wie oben schon geschrieben aber leider auch teilweise Mangelerscheinungen und löchrige Pflanzen. Da mein Nitrat nicht wirklich vorhanden ist und alles andere ja von dem Dennerle System abgedeckt...
  4. F

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Werde ich morgen tun, wobei ich fast alles oben ja schon angegeben habe. Das mache ich doch, der "Düngeplan" kommt von Dennerle selbst und wurde mir auf Nachfrage per Mail zugeschickt (s. Anhang)
  5. F

    Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken

    Hallo & frohes neues Jahr zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat! Ich hab den Text zwar schon in einem anderen Forum gepostet (bisher ohne Rückmeldung), aber da hier evtl. mehr spezifisches Wissen unterwegs ist und ich meine Pflanzen nicht länger quälen will frage ich lieber mal...
Oben