Aktueller Inhalt von flowerlady

  1. F

    Blue Moon auf Wanderschaft

    Hi, meine Blue Moon wollten zum Glück noch nicht ausbrechen, sind aber auch bei mir ab und an mal sehr aktiv am Tage und suchen was zum futtern. Ich habe allerdings häufiger gehört und gelesen, dass wenn den Krebsen das Wasser/die Qualität etc. nicht zusagt sie förmlich die Flucht ergreifen...
  2. F

    Probleme mit den CPO´s !!!

    Hi, das mit den 12L dachte ich mir schon,vielleicht lässt er sich abgeben zb wenn ich mir 4Weibchen hole. 4Weibchen zu meinen anderen 2Männchen müsste doch dann klappen oder? Die anderen beiden Männchen sind deutlich lieber,lassen sich von Hand füttern,streifen gemeinsam durchs Becken und teilen...
  3. F

    Probleme mit den CPO´s !!!

    Hallo, hatte mir nun vor etwa 5Wochen 6CPO´s zugelgt(3w und 3m). Lebten zusammen mit Guppys,TDS,Geweihschnecken und PHS. Becken : 80x30x40,gut bepflanz,viele Verstecke. Alls super funktioniert bis gestern. Einer der Krebse,ist der dominanteste und er hockte dann morgens auf einem Weibchen.Tja...
  4. F

    Krebse für 80cm Becken

    Danke für deine Antwort, die Krebse würde ich ja dann im größeren halten wollen :smile: Mein PH Wert jo,kommt mit 7aus der Leitung und ich hab so meine Probleme den unten zu halten oder zu mindern. Habe jetzt Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen bestellt,vielleicht kann ich ihn dann etwas...
  5. F

    Krebse für 80cm Becken

    Hallo, bin neu hier :smile: Habe ein 64L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken und Guppy Nachwuchs. Und ein 112L Becken mit Turmdeckelschnecken,Posthornschnecken,Geweihschnecken,Guppys und Red Fire Garnelen. Hab nun vor meine Garnelen in das kleiner Becken zu setzen,damit der...
Oben