Aktueller Inhalt von Floppy007

  1. F

    BIO Co2 beschleunigen

    Huhu, Mit CO2 Anlage könnte ich weiter helfen, die ist auch von Us Aquaristik und ca 1 Jahr in Benutzung, möchte sie nun verkaufen 100€ ca. hab sie für 160€ gekauft bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben :-) Inline Diffuser steht auch noch zum Verkauf :-D Gruß Marcel
  2. F

    Algen und keine Besserung in Sicht

    Huhu, also ich hatte bis jetzt auch mäßigen Wuchs bei den Pflanzen, hab nun mehr CO2 zugeführt und es wird besser. Die Scheibenalgen werden auch weniger und laut deinem Dauertest könntest du glaub ich auch dein CO2 erhöhen, am besten immer auf deinen Besatz achten, evtl könnte man auch noch den...
  3. F

    4x39w Hängelampe reparieren?

    Danke sowas ähnliches habe ich am Ende auch gemacht, allerdings war meine Lösung simpler aufgebaut :-D Und zwar hab ich die defekte Röhre komplett entfernt und alles etwas umgebaut, so dass ich nun 3 Röhren habe! Jetzt entsteht auch nicht ganz soviel Hitze was auch an dem neu geschaffenen Platz...
  4. F

    T5 Hängelampe von Ebay!

    Ich habe die Lampe in der Nr größer und habe nach einem halben Jahr eine Röhre eingebüßt, die ging nicht mehr und das Vorschaltgerät war verkohlt! Hab jetzt die Lampe umgebaut auf drei Röhren nun haben sie genug Platz und es wird nicht mehr ganz so warm. Ich würde die Lampe aber definitiv nicht...
  5. F

    Bartalgen und co. nach Düngerumstieg

    Nach dem Zootest über 1.8 wenn es dunkelblau war :-) Lg Marcel
  6. F

    4x39w Hängelampe reparieren?

    Danke für eure Antworten, ich hab natürlich nur die hälfte gesehen :-/ jeder Sockel hat sein eigenes EVG, also keine doppel Evgs. Außerdem sind die Evgs auch selbst gelötet und sehen katastrophal aus! An dem wo es halt nicht brennt sieht das Evg oxidiert aus und die Lötpunkte auf der Platine...
  7. F

    4x39w Hängelampe reparieren?

    Huhu, also ich hab eine "billig" Leuchte von ebay gekauft, ist schon etwas her. Nun ist mir aufgefallen, das die letzte Röhre nicht mehr geleuchtet hat. Dachte die Röhre wäre defekt, allerdings ist diese intakt. Es sind jeweils zwei Röhren zusammen geschaltet, die andere die auch in diesem...
  8. F

    Juwel Abeckung quick and dirty umbauen auf LED

    Hehe stimmt am besten du baust für alle Interessenten :-D Danke für die Info! Mfg Marcel
  9. F

    Juwel Abeckung quick and dirty umbauen auf LED

    Hi, Sehr schön sag mal wie ist das mit der Watt Stärke kann man das bei LED einfach so rechnen, oder muss man bei LED's das anders berechnen? Möchte auf 0,5 Watt pro Liter kommen, da meine alte Lampe den Geist aufgegeben hat und ich nun meine alte Juwel Abdeckung rein setzen musste, die aber...
  10. F

    Estimative Index (EI)

    Hi, So nachdem mich einige User aufgeklärt haben das es KNO3 aus terrorismus Gründen nicht mehr zu erwerben gibt lass ich es dann doch lieber! Woher soll man sowas denn wissen :-/ Lg Marcel
  11. F

    Estimative Index (EI)

    Hallo, Ich hantiere zwar schon einige Zeit mit Dünger rum hab aber kein Konzept wie ich düngen soll und was wieviel etc. nun bin ich auf das EI System gestoßen und es gefällt mir von der Sache her sehr gut, da man auch ohne messen auskommt. Jetzt meine Frage/n und zwar woher kann ich die...
  12. F

    360l - "Blühende Landschaften"

    360l - "Blühende Landschaften" Ahh ok danke dir! Mfg Marcel
  13. F

    300 Liter Aquascape

    Das Becken sieht echt super aus ;)
  14. F

    Nährstoff-Rechner verstehen

    Also ich hab das immer so gemacht (bin auch neu in der Materie :) ), das ich meine Wasserwerte genommen habe und diese nach dem Wasserwechsel angepasst habe an die Richtwerte in Klammern, dann hab ich soviel Dünger zugegeben das dieses zum gewünschten Ergebniss kommt und dann durch 7 geteilt u...
  15. F

    360l - "Blühende Landschaften"

    360l - "Blühende Landschaften" Hallo, Ich kann immer nur staunen was hier immer für tolle Becken sind. Dein Becken sieht genial aus genau mein Geschmack! Ich hätte da mal eine/zwei Fragen :) und zwar Interessiert mich dieses Nachtlicht extrem, hast du das selber gebaut oder gibts das zu...
Oben