Aktueller Inhalt von FloI

  1. FloI

    Wer bin ich & brauche ich viel licht??

    Hi und willkommen im Forum erstmal, bei deinen Pflanzen handelt es sich bei den vorderen zwei um eine Cryptocoryne-Art. Diese kann auch bei weniger Licht gepflegt werden. Welche genau kannst du in der hauseigenen Datenbank nachsehen. Die hintere mit den langen grünen Blättern sollte eine...
  2. FloI

    Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

    Huhu, wegen sowas taucht man nunmal auf. ^^ Entwickelt sich super!!! Ich drück dir die Daumen, dass dir Algen keinen Besuch abstatten. :D
  3. FloI

    Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

    Servus Chris, sieht wirklich, also ehrlich, geil aus! :D Da haste was tolles gezaubert auf das du auf jeden Fall Stolz sein kannst. P.S. Hol dir ne gute Cam und mach nen Blog, Junge ^^
  4. FloI

    Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

    Servus, geniale Hardware. Wünsch dir viel Spaß damit und halt uns bitte auf dem laufenden. :D
  5. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Hi Leute :), ja, lang ists her und hier gibts mal ein Update. Das Becken wächst ganz gut und ja, das HCC muss demnächst frisiert werden. Die jetzt noch anwesenden Algen auf den Steinen gehen dank EC weg. Dazu sei noch erwähnt, dass das Becken seit ca. 1,5 Wochen ohne CO2 läuft, da mein...
  6. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Genau in der mitte in der Schlucht, dann leicht rechts daneben, und ganz links neben der Buce.
  7. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Huhu :), heute sind die Pflanzen gekommen und ich habe mich gleich an die Bepflanzung gemacht. Jetzt am Abend ist das Wasser nicht mehr so trüb, und die Pflanzen zeigen sich meiner Meinung nach in gutem Zustand. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Transport gut überstanden haben. - Bucephalandra...
  8. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Huhu, mal wieder bisschen rumgebastelt mit den Leuten im Chatt :bier: P.S. War das falsche Bild ^^
  9. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Danke erstmal, ja, Milchglasfolien hatte ich bisher immer dran, aber ich habe ja meinen Beleuchtungskasten, mit dem ich farblichen Hintergrund machen kann :glaskugel: Leider ist der, wie man vll. sieht, etwas kleiner als das Becken. Da mus sich mich nochmal dransetzen und was neues bauen. :D
  10. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Huhu, nachdem alle in Hannover unterwegs waren, haben mir die "Zurückgebliebenen" (unter anderem Frank :tnx: ) beim verfeinern des Layouts geholfen. Rausgekommen ist das hier: Specificationen: - 40*25*25 - 3* 9 Watt (ca. 1,1W7/l) - Aqua Soil Powder New Amazonia 3l - Power Sand S - Bacter...
  11. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Yup :D :hechel:
  12. FloI

    Damavand Peak - 25L

    hey Thore :tnx: , ja, an HCC hab ich auch schon gedacht, werde es wahrscheinlich auch nehmen. :D Vorher hab ich mir hinter den Steinne Eleocharis überlegt, aber die hat mich bisher in jedem Becken genervt. ^^ Gerade beim schneiden :censored: Meinste rote Stängelpflanzen wären was, oder doch...
  13. FloI

    Damavand Peak - 25L

    Hi Flowgrower, war längere Zeit nicht hier im Forum unterwegs, aber bin hier und jetzt wieder mit einem neuen Becken zurück. Das kleine hat 40*25*25cm und fasst somit ca.22-25L. Diesmal wollte ich nur mit Steinen arbeiten und habe mich für einen kleinen Gebirgszug entschieden. Bisher gefallen...
  14. FloI

    Mini M - The Island

    Hey Marcel :D, nice hast das wiedermal ... wie gewöhnlich ^^... gemacht. Die Wurzelnlassen das Mini iwie größer wirken :D Freu mich schon auf ein weiteres Foto, wenn die Pflanzen richtig angezogen haben. :) P.S. eigentlich isses ja ein "Iwagumi". Schön angeordnete Wurzeln halt :D
  15. FloI

    Deforestation - Mein nächstes Projekt

    Hey Leute :D, Update: Mein Wald wurde bisher noch nicht gefällt ;) Es werden noch ein paar kleinere Details dazukommen, z. B. etwas Fissidens anstatt dem Weeping auf dem Boden. Sonst knüpfe ich noch ganz hinten ein paar kleinere Stämme ein, die Bäume in der Ferne imitieren sollen. ;) Keep on...
Oben