Aktueller Inhalt von flo999

  1. F

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hi Aram, danke für die schnelle Antwort. Das Zitat ist aus deinem Beitrag vom 27 Mär 2012 22:47. Letzter Punkt. Das läuft dann also so, dass PO4 im Laufe der Woche komplett aufgebraucht wird und dann mit dem Wasserwechsel wieder auf 0,5mg/l aufgedüngt wird. Mein Leitungswasser hat 4,49 mg/l...
  2. F

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Aram, ich beschäftige mich gerade das erste Mal so richtig mit den verschiedenen Nährstoffen etc. und habe hier auch schon einiges sehr Interessantes gelesen, danke dafür schonmal :-) Trotzdem eine blöde (?) Frage: Meinst du hier 0,5mg/ PO4 im Wechselwasser oder nachher im gesamten...
  3. F

    Neues Becken Pflanzen haben weiße Flecken

    Guten Morgen allerseits, ich habe mir gerade mit meiner Freundin ein neues Aquarium eingerichtet. Früher hatte ich schonmal eines (60l) und wollte jetzt etwas größer und mit mehr Konzentration auf die Pflanzen einsteigen. Zum Becken: 240l 2x 54W T5 Juwel Innenfilter (gestern Kohle- und...
Oben