Aktueller Inhalt von Flash

  1. F

    3- Kammerfilter bestücken...

    Hi, Becken misst 648l(180x60x60)) und als Besatz sind tigerbarsche/ nachtsalmler & ein Asia. Arowana vorhanden. Pflanzen sind keine gesetzt.
  2. F

    3- Kammerfilter bestücken...

    Hallo Gemeinde, Mir hat sich heute die Frage gestellt, ob ich meinen Kammerfilter zwecks Filterung/Bakterien Ansiedlung noch optimieren kann. Kammern sind aktuell wie folgt aufgebaut: - 1.te Kammer nur der Heizstab vorhanden - 2.te Kammer von oben nach unten: filterschaum ppi10...
  3. F

    Zu wenig O2?...

    Hi andre, Test liegt bei hellgrün und Fische zeigen wie gesagt, kein auffälliges Verhalten. Wundert mich halt nur, das ich nicht über die besagten 4mg komme.
  4. F

    Zu wenig O2?...

    Hallo zusammen, Seitdem empfohlenen & ausgeführten Maßnahmen gibt's bis heute keinerlei Probleme mehr. Aber eine Frage wäre da noch, egal wann ich den O2 Gehalt Messe, komme nicht über die 4mg! Habe mir mal 2 Tests besorgt und beide liefern dasselbe Ergebnis. Woran kann das liegen?
  5. F

    Fe & PO4 zu hoch...

    Fe & PO4 zu hoch... Hallo zusammen, PO4 habe ich mittlerweile im Griff, aber was Fe betrifft bin ich ratlos:( Liegt immer bei 0,25mg. Habe auch schon einen anderen Test gegen messen lassen und dieser lag ebenfalls bei den genanten Wert. Soll ich die Düngung vorerst einstellen, bis evtl die...
  6. F

    Neue T5 Röhren + Reflektoren

    Hi Volker, Biegen funktioniert wegen dem Steg nicht. Möglichkeit wäre, die Reflektoren zu kürzen, aber geht dadurch die Vorteilhafte- Form nicht verloren? Gerrit
  7. F

    Ichthyo??...

    hi, folgendes Update: . Wasser ist nach der trübung, nun Glasklar . Becken hat die 30C° erreicht - Über die Nacht, von 22:00Uhr- 06:00Uhr belüftet Werde auch mal für 3 tage das Futter einstellen. Wie siehts mit der CO2 Anlage und/oder dem Lichtabschalten aus? Unnötig, oder unterstützend für...
  8. F

    Ichthyo??...

    Hi Helmut, Mache mir da weniger Sorgen, das die Tiger das große Becken "bald" brauchen. Zumindest nicht in naher Zukunft. Gefüttert wird abwechselnd mit Roten/ Weißen/ Schwarzen Mückenlarven. Wie gesagt, möchte ungern chemische Mittel anwenden. Gerrit
  9. F

    Ichthyo??...

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* - Fische haben weiße Punkte an den Schwanzflossen - hängen Träge am Boden/an der Wasseroberfläche - scheuern sich Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
  10. F

    Neue T5 Röhren + Reflektoren

    Auf ein neues;) Habe erneut die Reflektoren von JBL probiert (richtige Länge) und wie nicht anders erwartet, bekomm ich mittig keine 2 verbaut. Habe die vorhanden 2 erst einmal vorne + hinten montiert. Immerhin ein kleiner Zugewinn ;) Gerrit
  11. F

    Zu wenig O2?...

    Hallo, Vorweg einmal möchte ich mich für eure Antworten/ Tipps bedanken und werde sie beibehalten. Erfolg sah man schon heute Morgen, da die Pflanzen schon nach 1Std Beleuchtung anfingen zu Perlen. Da ich in letzter Zeit sehr viel gelesen habe, möchte ich auch ein sinnvollen Beitrag leisten :)...
  12. F

    Neue T5 Röhren + Reflektoren

    Siehe selbst, kann doch wohl noch lesen:)
  13. F

    Neue T5 Röhren + Reflektoren

    Leider ja ;) Ausgelegt für T5 24 Watt & T8 15 Watt
  14. F

    Zu wenig O2?...

    @moni, Also sprichst du von 3 Einheiten á 15 Min für die nächtliche Belüftung?
  15. F

    Zu wenig O2?...

    Hi moni, Fische hängen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr an der Oberfläche, sondern am Boden. Ist aber aktuell anderes Thema. Nitrit liegt definitiv bei 0mg. Kann man ausschließen. Filter war nicht wirklich dreckig. Schlamm am Bodengrund und das Vlies war etwas schmutzig. Blätter zeigen...
Oben