3- Kammerfilter bestücken...

Flash

Member
Hallo Gemeinde,

Mir hat sich heute die Frage gestellt, ob ich meinen Kammerfilter zwecks Filterung/Bakterien Ansiedlung noch optimieren kann.
Kammern sind aktuell wie folgt aufgebaut:

- 1.te Kammer nur der Heizstab vorhanden
- 2.te Kammer von oben nach unten: filterschaum ppi10, filterröhrchen, filterschaum ppi10, filterschaum ppi30, filtervlies
- 3.te Kammer Pumpe

Könnte den Heizstab in die letzte Kammer legen, so das die erste noch bestückt werden kann.

Wie würde der Kammeraufbau dann aussehen?

Was haltet Ihr von zusätzliches belüften der Kammern? Ist ohne weiteres machbar, Leitung liegt.

Verbesserung jeglicher Art sind willkommen.

Thx
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
beim lesen stellte sich mir direkt die Frage: Welcher Besatz, was muss gefiltert werden, welche Pflanzen? Ich hatte meine Filter immer NUR mit Tonröhren und einem Vlies da kein Fischbesatz und ich sonst zu hohen Nitrat abbau hatte. Wenn ich also deinen Filter auf mein Becken setze dann wäre meine Optimierung alles raus, kammer 1 Tonröhren, Kammer 2 ein Dünnen Vlies um Trübstoffe zu filtern, Kammer 3 Heizer. Wenn du allerdings viele Fische und hohe Nitratbelastung hast, dann musst du Bilologisch Filtern, Nitrit abbauen ect. Da sieht der Filter dann ganz anders aus...
 

Flash

Member
Hi,

Becken misst 648l(180x60x60)) und als Besatz sind tigerbarsche/ nachtsalmler & ein Asia. Arowana vorhanden. Pflanzen sind keine gesetzt.
 

Ähnliche Themen

Oben