Aktueller Inhalt von Fiust

  1. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Hey, danke bin fündig geworden. LG
  2. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Hey ihr, ich bin es mal wieder. Auf der suche nach meinen Leuchtstoffröhren, bin ich nun am verzweifeln. Ich bekomme wirklich überall die 840er, nur die 865 bekomme ich nirgends. Könnte aber wahlweise eine 825 (glaube ich) bekommen. Wie groß ist dabei der unterschied? Würde dieses sonst auch...
  3. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Worauf sollte ich den bei "Hängelampen" achten? Nur leuchtstofflampen, Ls-Lampen mit einem HQI Strahler? oder nur die Strahler? Habe eben mal auf schnell bei ebay kurz geschaut, da gibt es ja sämtliche konstelationen. Mfg Fino (Unsere Katze findet die Fische mehr als langweilig, nimmt...
  4. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Hey addy, wie kommst du den auf die 2x30 Watt? Hatten hier (irgendwo) im Forum gelesen, dass 0,7 Watt pro liter n guter mittelwert ist, da hab ich dann meine 2x60 Watt her. Das mit dem offenen Becken und Hängelampe (etc) hatte ich auch schon überlegt, nur gibt es bei uns noch n kleines 4...
  5. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Hey, das ist ja schonmal was brauchbares. Aber wieviel Watt sollte das 180ziger Becken bekommen? Theoretisch bin ich auf 2x 60 Watt gekommen (119Watt gesamt), richtig? Lg Fiust ^^
  6. F

    Beleuchtung 180L und 60 L, welche Röhren

    Moin, vor geraumer zeit, kam ja schon raus das meine kleine Pfütze nicht das wahre an licht hat. (1x Sun Glo 18"/46cm, 15 Watt, T8) 10h Beleuchtungsdauer. Pflanzen: 1x M 40 Microsorum pteropus, Javafarn 1x L 71 Ludwigia paliustris, Hellgrüne Ludwigie 1x C 51 Cladophora...
  7. F

    Suche namen für meine Pflanzen

    Moin, mir haben mehrere Leute gesagt, dass evtl eine L 71 Ludwigia palustris 'GRÜN' ist. Die Bacopa und die Shinnersia rivularis sind es denke ich mal nicht, das die blattform aussenrum nicht "glatt" ist wie bei der meinen.
  8. F

    Suche namen für meine Pflanzen

    Moin Beetroot, Das Aq is ne 54L Pfütze. Die Röhre: Sunglo, T8, 15 Watt, 46cm länge Lg Fino
  9. F

    Suche namen für meine Pflanzen

    Hmpf, mal die nächsten vorschläge abwarten :) Zu wenig licht? Kann vom Prinzip nicht sein, da das AQ (auch die Lampe) knapp 2 monate alt ist, und sie direkt unter der lampe wächst. fangen ab morgen mit m düngen an (lange geschichte...) vielleicht fehlt ihr das. erst mal danke, bis hier...
  10. F

    Mahlzeit aus dem Norden

    Moin, wir wollten uns hier dann auch mal vorstellen: Fi : Fino 23J. u st : Steffi 27J. Unsere Aquarien sind einmal 180 Liter Gesellschaftsbecken und einmal 60 Liter (auch Gsb). Liebe grüße Steffi und Fino
  11. F

    Suche namen für meine Pflanzen

    Moin, ich suche für diese Pflanze den Namen. http://s7.directupload.net/file/d/1345/w6ergagn_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/1344/mhzdi7ik_jpg.htm Die Pflanze ist knapp 30cm hoch und ziemlich schlank, vielleicht 5cm durchmesser unten an den stengeln. Ich denke das es...
Oben