Aktueller Inhalt von fishinblack

  1. F

    ADA 60p Koke

    Hey Matthias, Ein schönes Scape, mir gefällt dein Layout sehr gut! Mach dir mal keine Sorgen wegen der Hintergrundpflanzen, das geht schneller als du denkst :D Wie lang beleuchtest du aktuell? Und wie sieht da der weitere Plan aus? Grüße, Stefan
  2. F

    ADA 60p

    Hey Lars, ich hatte in den letzten 2,5 Wochen einen leichten Ansatz an Grünalgen. Denke aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter wild und ist meiner Meinung nach seit dem Wochenende auch schon wieder rückläufig. Grüße, Stefan
  3. F

    ADA 60p

    Hallo, leider habe ich keinen Twinstar im Einsatz und kann somit auch keinen näheren Vergleich über die Wirkungsweise ziehen. Hierzu müsste man zwei Becken völlig identisch aufbauen, ähnlich wie es der Aquaowner aktuell auf seinem Youtube Kanal mit dem Twinstar gegen ein Becken ohne Twinstar...
  4. F

    ADA 60p

    Gerne :smile: Die Bilder sind vom 19.02.2019 (Tag 18). Hatte kurz vorher eine leichte Bakterienblüte im Wasser, was sich aber innerhalb von 4 Tagen wieder selbst geregelt hat. Seither ist das Wasser glasklar und das Becken scheint sich zu stabilisieren. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich...
  5. F

    ADA 60p

    Hallo Jan, Danke für die netten Grüße! :tnx: Den Aufbau deines Beckens hab ich natürlich auch verfolgt :thumbs: Finde ich cool, dass du dich direkt an nen Dry Start wagst, das hätte ich mich nicht getraut :smile: @all Weiter gehts mit dem Hardscape und den verwendeten Pflanzen. Nach langem...
  6. F

    ADA 60p

    Hallo, nun möchte ich euch auch endlich mal mein Becken vorstellen. Es läuft seit dem 02.02.2019 und entwickelt sich prächtig. Da gerade in der Anfangsphase echt viele Veränderungen zu beobachten sind, habe ich mir überlegt die Fortschritte in einzelne Beiträge zusammen zu fassen und diese...
  7. F

    Hallo

    Hallo Leute :smile: Bin seit ein paar Wochen schon heimlicher Mitleser, jetzt dachte ich das es mal Zeit wird für ne Vorstellung. Mein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre und hatte mein halbes Leben über Aquarien (Hauptsächlich Kaltwasserbecken sowie ein paar Salmlerbecken). Berufs- und...
Oben