Aktueller Inhalt von Fisch-Maxe

  1. Fisch-Maxe

    Pflanzen direkt auf Soil setzen ?

    Nabend Zusammen, mich würde interessieren, ob die Nährstoffe nur mit direkten Kontakt aufgenommen werden oder reicht es wenn einfach Soil im Becken ist :? Lg
  2. Fisch-Maxe

    Pflanzen direkt auf Soil setzen ?

    Hallo Leute, meine Frage ist ja schon im Thema. Ich wollte im Vordergrund Kies habe und im Hintergrund Soil (getrennt von Steinen und Wurzeln). Nun wollte ich wissen Ob ich ‚Cuba‘ und eleocharis mini zwingend ins Soil setzen muss, damit ich ein schönen Rasen bekomme. Schönes Pfingstwochenende...
  3. Fisch-Maxe

    Soil Boden erneut benutzen ?!

    Nabend, Echt ärgerlich wenn es platt sein sollte. Ich hätte jetzt nochmal ein Sack dazu gekauft und Gemisch. Dann werde ich das vorher Problem. Zerfällt es sofort wie Sand ? Lg
  4. Fisch-Maxe

    Soil Boden erneut benutzen ?!

    Hallo Leute, Ich habe mittlerweile den Umzug inklusive Aquarium hinter mir. Ich hatte vor rund 6 Monaten 3x 8l Soil für das Becken gekauft und dies nun auslagern müssen. Jetzt meine Frage Kann ich es nochmal benutzen oder eher nicht ? Ist ja nicht billig gewesen :/ Hat da jemand...
  5. Fisch-Maxe

    Umzug................... hoffentlich bleibt alles heil

    Nabend Georg, danke für deine Tipps. Ja das stimmt es Bleibt der gleiche Bezirk und dessen Versorger. Dein Plan hört sich plausibel an. Thema Filter, da hab ich gelesen man solle diesen laufen lassen um die Bio/Bakterienmasse zu erhalten. Mein soll ist ca 6 Monate alt. Soll ich den echt zum...
  6. Fisch-Maxe

    Umzug................... hoffentlich bleibt alles heil

    Tach Leute, ich wechsel meinen Standort und das zum ersten mal mit Aquarium. Wie soll ich das am besten angehen? Holz drunter zum tragen? kann man Soil wieder verwenden? Filter laufen lassen? ... nehme erstmal alle Tipps an, da das Budget momentan keine Schäden verschmerzen kann. Dazu...
  7. Fisch-Maxe

    CO² Befüllkosten

    Update: MegaZoo Hannover Preiserhöhung 500g 20€ ... 5kg 50€ Lg
  8. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Hmm.. das gefällt mir nicht. Grade da eine Hand voll Welse diese wahrscheinlich problemlos entwurzeln.. Alternativ Eleocharis sp. / (Mini) ?
  9. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Grüß dich Bene, meiste das jetzt negativ mit dem schnell ausbreiten? Wollte ja recht schnell Ergebnisse.. oder wird das eine Pest? lg
  10. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Naben zusammen, was haltet ihr von der Sagittaria subulata "Pusilla" oder der Helanthium bolivianum "Latifolius"?? Kommen solche in frage oder eher ungeeignet. Lg und nochmal FROHES NEUES :D
  11. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Moin Torsten, Hast du die auch so radikal runter geschnitten ? Die Nadelsimse hatte ich mal drin doch da sind sie durch strarke Algen eingegangen... da war aber auch die Abstimmung von Licht, CO2 und Dünger nicht optimal. Wie würdet ihr das den machen. Der bodendecker wird ja gegen die Algen...
  12. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Grob über den Daumen wie viele Töpfe du nehmen würdest wie mit welcher Zeit man rechnen kann? Trocken oder nass Start ?
  13. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Hi Thumper, Danke für die schnellere Antwort! Wie würdest du das angehen mit fern Bepflanzung und sowas wie Menge ? Lg
  14. Fisch-Maxe

    Bodendecker aber diesmal richtig.. hoffentlich..

    Hallo ihr Lieben, Ich möchte endlich mal einen vernünftigen Bodendecker zulegen, da letztes Mal es nicht so richtig geklappt hat. Hier mal ein paar Eckdaten: 250l LED Eheim - mittel ? 31,14 lm/l CO2 ist vorhanden 27 Grad Celsius Dennerle Soil Boden Freue mich auf eure Tipps! Lg Max
  15. Fisch-Maxe

    Unkraut im Aquarium ???

    Tauch manu, Jaa genau das ist sie. Haiaiai wo hab ich die den eingeschleppt ?? :tnx:
Oben