Aktueller Inhalt von felix

  1. felix

    Hilfe Beleuchtung 60er Würfel.

    Hallo Monty Bin mal gespannt wie du das Projekt umsetzt, da du fast die selben Maße hast wie bei meinem Becken. Ich habe 3x Mini-Lumina RGB+W 60 (comercialveterinaria.com) drüber, was bei dir mit Deckel nicht funktionieren wird. LG Felix
  2. felix

    Costa Blanca

    Hallo , ja,...und das hat sich auch nicht wesentlich geändert. Ich müsste Mg von ca. 7 im Leitungswasser auf ca. 20 erhöhen um auf ein Mg:Ca Verhältnis von 1:3 zu kommen. Will ich aber nicht , weil ich sonst weiter aufhärte. Ich dünge Täglich N 10ml , P 6.0ml , Fe 1.5ml , Spurenelemente...
  3. felix

    Costa Blanca

    Hallo Frank Bei meiner letzten Messung waren KH 9 und GH 10 vor und nach dem Wasserwechsel gleich. PH 7 einen Tag nach dem WW. LG Felix
  4. felix

    Costa Blanca

    Hallo, hier ein kleines Update zu meinen schwer zu haltenden Pflanzen Rotala Wallichi, Rotala Florida und Tonina. Nach 17 Tagen ist Wachstum zu sehen, aber optimale Bedingungen haben sie nicht. Sicherlich müsste ich die Wallichi vereinzeln. Die Florida gefällt mir am besten. Die Purpur Farbe...
  5. felix

    Costa Blanca

    Hallo Torsten danke, nein mein Ph kommt so nicht aus der Leitung, das ist schon mit Co2 Zugabe. Regenwasser ist bei mir ( Costa Blanca ) keine Option, dafür regnet es wirklich zu selten:cool:. Platz für eine "Verdunstungsanlage" habe ich nicht und ist mir auch zu aufwendig. Wasser pantschen will...
  6. felix

    Costa Blanca

    Hallo Ich möchte gern ein Update zu meinem Pflanzentest, mit schwer zu haltenden Pflanzen, teilen. Rotala Wallichi, Rotala Florida und Tonina sind nun 7 Tage im Becken. Im Prinzip habe ich an meinen Wasserwerten, Licht und Düngung nichts geändert. Nach wie vor verwende ich nur mein...
  7. felix

    Hi from Greece!

    Hello New Member! Welcome and have Fun LG Felix
  8. felix

    Costa Blanca

    Hallo Ich möchte wieder mal ein Update vom Becken teilen. Es gibt keine größeren Probleme und alles läuft stabil. Der Weg ist ja das Ziel , und so ändere ich immer wieder das Layout oder teste Pflanzen. Hinzu gekommen sind nun eine Gruppe Rasbora Galaxy und eine Gruppe Trigonostigma espei...
  9. felix

    Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch)

    Hallo, https://www.nascapers.es/producto/aquario-neo-skimmer-l-v2-16-22/ , schau mal außerhalb Deutschlands, da habe ich mehrere Onlineseiten gefunden. LG Felix
  10. felix

    Terrarienpflanzen - Gärtnereien

    Hallo, ich hatte gerade hier vdvelde.com gekauft. Ob sie auch für Händler liefern, weis ich nicht. LG Felix
  11. 1 year costa blanca 5.png

    1 year costa blanca 5.png

  12. 1 year costa blanca 4.png

    1 year costa blanca 4.png

  13. 1 year costa blanca 3.png

    1 year costa blanca 3.png

  14. 1 year costa blanca 1.png

    1 year costa blanca 1.png

  15. IMG-20240113-WA0011.jpg

    IMG-20240113-WA0011.jpg

Oben