Aktueller Inhalt von Fares

  1. Fares

    keei ist schon schön

    Hallo! Das links im Bild ist auch eine keei von TW. Wächst gut auf Soil und LW.
  2. Fares

    Daytime Matrix Module Sunlike fresh

    Hi! Ich besitze auch ne daylight Matrix mit 10 Modulen. Davon ist eine die sunlike fresh. Ich zitiere mal die Beschreibung von Aquasabi.de "Durch den 25%igen Anteil an SunLike-LEDs ist der Übergang von Blau zu Grün fließender als bei der klassischen Kombination aus UBRW und NW Modulen. So...
  3. Fares

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Roter Neon
  4. Fares

    Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English)

    Re: Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (Englis Hallo! Danke, sind ein paar gute Tipps dabei. Ich bin mir aber noch nicht sicher mit der Auswahl des Objektivs. Manche sagen, man sollte eine Brennweite von 55 mm wählen. Dies entspräche dem menschlichen Sichtwinkel und es wirke...
  5. Fares

    Wabi Kusa Workshop Raum Stuttgart

    Hallo! Am Samstag den 7.April ab 14:30 Uhr findet bei Aqua Terra Point in Winnenden / Berglen ein Wabi Kusa Workshop statt. Wabi Kusa Workshop Wir besprechen und zeigen euch: -wie man Soil Pads herstellt -sie mit Moosen und Pflanzen bestückt -dekorativ in Szene setzt -sie gesund erhält Gerne...
  6. Fares

    Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse?

    Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse Hallo! Wie wäre es eigentlich mit dem Dünger?: Sera flore 3 vital Dosierung sera flore 3 vital Geben Sie täglich 5 ml auf 20 l Aqaurienwasser zu. Nährstoffgehalt je 100 ml sera flore 3 vital: Mangan (Mn): 1,76 mg Molybdän (Mo)...
  7. Fares

    Die Rote Klippe

    Hallo! Gratulation zur Top Ten Platzierung! Sehr schönes Nano!
  8. Fares

    um welche alge könnte es sich handeln

    Hallo Ich erkenne da keine Algen. Sind vielleicht eher eine Art Cyanos...
  9. Fares

    Fadenalgen überall

    Hallo! Dein PO4 Wert liegt bestimmt bei 0.2 mg/l , den kannst du mal bei WW auf 1.0 mg/l Stoß düngen . Du schreibst du hast versucht dein Magnesium anzuheben, wieso klappt das nicht? So schlimm sieht das gar nicht aus bei dir... Versuch deine Wasserparameter zu optimieren (Ca/Mg Verhältnis) und...
  10. Fares

    mangelnde Photosynthese bei zu niedriger Temperatur

    Hi, wie Frank schon im anderen Thread schrieb, ist das normal und hat nix mit deiner Temperatur zu tun. Die treiben schon wieder neu aus... Ich habe jetzt auch erst meine ganzen Bucen aus einem Becken mit Leuchtstoff Lampen in ein größeres mit LED Beleuchtung umgesetzt und viele Blätter wurden...
  11. Fares

    IAPLC 2017

    Hi Kalle! Glückwunsch zum Platz 288! Super Leistung!! Bin schon auf dein Final Shot gespannt
  12. Fares

    Cladophora?

    Huhu, sieht nicht wie Clado aus, eher eine Bartalge... Riech mal dran wenn du es zwischen den Fingern zerreibst. Clado riecht nach Waldpilze...
  13. Fares

    Hallo :-)

    Hallo Angela! Und Herzlich Willkommen! Du hast hier ein tolles Forum entdeckt von dem ich selber schon viel gelernt habe und noch lernen werde :thumbs: Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Projekten. Zum Thema Mangel Erscheinung und Nährstoffe kann ich dir noch diese...
  14. Fares

    EAPLC Kategorien

    Hi Ich war 2016 selber Teilnehmer in der Kategorie Wabi Kusa. Der öffentliche Auftritt im Web war einfach nur peinlich. Wochenlang war die Seite offline, Teilnehmer wussten nicht um ihre Platzierung und bis heute fehlen die Jury Kommentare zu den Arbeiten.
  15. Fares

    EAPLC Kategorien

    Hallo! Mal ehrlich, diese Veranstaltung ist ein Witz! Wer da mitmacht verschwendet nur Zeit...
Oben