Aktueller Inhalt von FadingSalvation

  1. F

    "Große" CO2 für kleines Becken

    Hallo Schwarmintelligenz :) Ich würde gerne von Bio CO² umsteigen auf eine richtige Anlage. Habe gerade auf Kleinanzeigen eine vergleichsweise günstige JBL ProFlora m601 gefunden- allerdings steht in der Beschreibung dass diese für Aquarien am 100l empfohlen wird. Hab einen 30l Cube, verstehe...
  2. F

    Red Sakura sterben

    Hallo ihr, zuerst einmal danke für die sinnvollen Beiträge. ich war mittlerweile nochmal beim Händler meines Vertrauens und habe mein Wasser testen lassen, um einen Fehler an den Tröpfchentests auszuschließen. Alles wunderbar. Die Vermutung, dass alle einfach (gleich) alt sind rückt immer...
  3. F

    Red Sakura sterben

    Dann habe ich mir wohl einige sehr alte, weise Seelen ausgesucht, welche alle in kurzen Abständen das Licht der Welt erblickten, um selbige nun in gleichem Abstand folgend wieder zu verlassen..
  4. F

    Red Sakura sterben

    Hallo ihr, Mein Nano Aquarium (30L) läuft nun seit vier Monaten mehr oder weniger problemfrei. Seit einiger Zeit (ungefähr zwei bis vier Wochen) beobachte ich nun hilflos, wie nach und nach meine ganzen "alten" Red Sakura sterben. Interessant ist, dass es wirklich ausschließlich den...
Oben