Aktueller Inhalt von FabianaibaF

  1. F

    Bitte um Algenbestimmung

    Guten Morgen zusammen, anbei ein paar Fotos, die ich mit dem Digitalmikroskop aufgenommen habe... Leider hatte ich mir von den Aufnahmen ein wenig mehr erhofft. Als Laie würde ich aber sagen, dass es zumindest keine Clados sind! Am Wochenende versuche ich noch ein paar bessere Bilder...
  2. F

    Bitte um Algenbestimmung

    Na klar, sehr gerne! Wahrscheinlich schaffe ich es aber erst am Wochenende. Vielen Dank fürs Angebot! Gruß, Fabian
  3. F

    Bitte um Algenbestimmung

    Hallo Matthi, hallo Kurt, vielen Dank für die Antworten und das Posten der Links zu den zwei anderen aufschlussreichen Threads!!! Clados schließe ich so gut wie aus, da ich bei den entfernten und darauf visuell überprüften Algen nie welche entdeckt hatte, die Clados hätten sein können. Bis jetzt...
  4. F

    Bitte um Algenbestimmung

    Hallo Stefanie, hallo Matthi, vielen Dank erst einmal für eure Antworten! Ich bin weit entfernt mich einen Algenexperten zu nennen, bin aber der Meinung, dass es sich bei mir nicht um Cladophora-Algen handelt, da "meine" keine Verzweigungen aufweisen. Kappenalgen halte ich für wahrscheinlicher...
  5. F

    Bitte um Algenbestimmung

    Hallo liebe Algenexperten ;), seit einigen Monaten haben sich bei mir im Becken Algen festgesetzt, die ich - trotz Bekämpfung mit den üblichen Mitteln - leider nicht loswerde. Auch das Bestimmen der Alge fällt mir schwer, da es beim Aussehen und den Eigenschaften viele Schnittmengen mit anderen...
  6. F

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo Aquasabi-Team, ich hoffe, dass das Thema noch aktuell ist. Bei meinem neuen Scape habe ich zum aller ersten Mal Silikonschläuche zusammen mit Knickschutzfedern genutzt. Bin echt begeistert: - leicht zu verlegen - In- und Outflowhalterungen lassen sich leicht platzieren (keine Übertragung...
  7. F

    DIY-LED-Lampe --> "Begutachtung"

    Hallo Robert, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe die LEDs nun so verschoben, dass die kalt- und warmweißen nicht mehr mittig auf der Vertikalachse angeordnet sind (siehe Anhang). Nun liegt zwar eine "OSRAM Oslon SSL 150 Hyper Red" auf dieser, aber wahrscheinlich fliegt diese noch...
  8. F

    DIY-LED-Lampe --> "Begutachtung"

    Hallo Robert, vielen Dank für deine Antwort! Mit den 2500K- und den Hyper Red-LEDs hoffe ich, dass ich das Licht - sollte mir das nur rein kaltweiße nicht gefallen, etwas in Richtung wärmer verschieben kann. Außerdem habe ich irgendwo "aufgeschnappt", dass rotes Licht das Wachstum von Pflanzen...
  9. F

    DIY-LED-Lampe --> "Begutachtung"

    Liebe Forumgemeinschaft, ich befinde mich momentan in der Aufbauphase meines 60-ps. Da mir die Preise für LED-Lampen mit Dimm- und Timerfunktion zu hoch sind, bin ich dabei, eine eigene LED-Beleuchtung aufzubauen. Bevor ich jedoch die LEDs kaufe, würde ich mich sehr freuen, wenn die Profis unter...
Oben