Aktueller Inhalt von Expelliamus

  1. E

    Clea Helena Plage

    Hallo, ich versuche jetzt schon seit einem Monat mein Aquarium von den Helenas zu befreien. Hier sollen demnächsten andere Zierschnecken einziehen. Jetzt habe ich das Problem das immer wieder Jungtiere auftauchen weil das Aquarium einfach zu viele Versteckmöglichkeiten bietet. Ich habe es...
  2. E

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Hallo, ich habe schon verstanden das du nicht daran teilnehmen möchtest. Wie oft möchtest du das noch kommentieren? Dieser Beitrag wird dadurch unlesbar für alle anderen. Es wäre daher ganz nett wenn wir diesen Threat etwas lesbar lassen würden. Denn es gibt bestimmt interessierte und die...
  3. E

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Hallo Moni, :flirt: den habe ich schon gesehen :D Aber der ist noch weniger besucht wie der Alte. :tnx:
  4. E

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Ich glaube wer heute noch Angst hat das seine Daten in falsche Hände gelanden der sollte das Internet lieber meiden. Wenn die Daten von dir haben wollen dann bekommen sie die auch. :besserwiss: :gdance:
  5. E

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Hallo, aber wenn ich mich bei Telegram anmelden will, verlangt er trotzdem eine Nummer von mir.
  6. E

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Hallo und willkommen, hab viel spaß hier. Und zu lernen gibt es immer wieder was. Grüße aus Wiesbaden :grow:
  7. E

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Hallo, da ich über die Suche nicht gefunden habe, wollte ich mal fragen ob schon eine WhatsApp Gruppe von FlowGrow existiert. Gibt ja mittlerweile allerhand WhatsApp und FB Gruppen. Wenn eine solche bereits existiert würde ich gern aufgenommen werden. :tnx:
  8. E

    Aquascaping Wiki

    Hallo, das finde ich echt schade. Ein Hauptgrund warum ich mich auf dieser Seite sehr heimisch gefühlt habe. Aber einfach so den Chat abschalten finde ich echt nicht nett. Einfach nach dem Motto "Klappe zu, Affe tot" Sehr sehr schade...... :down:
  9. E

    Deaktivierung des Chat

    Hallo, warum wurde der Chat ohne Ankündigung deaktiviert? Hier wurde eine nette Möglichkeit der Kommunikation entfernt. Schade :down:
  10. E

    Welcher Wels ist das?

    Hallo, könnte mir jemand helfen und sagen welche L-Wels der Linke ungefähr ist? Wäre über jeden Tipp Dankbar. Danke
  11. E

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo, was ich bei euch noch nicht im Shop gefunden habe, ist eine Kopfbandlupe (mit oder ohne Licht) Dies wäre vielleicht mal eine Idee da es ja eine Menge Garnelenverrückte hier gibt die auch gern mal selektieren. :glaskugel:
  12. E

    Pinselalgen

    Hallo Kalle, ja ich weiß, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!". Deswegen würde ich es auch so machen das ich den unteren leeren Korb im Filter mit den Filtermattenwürfeln füllen würde und dann zwei bis drei Wochen zusammen mit dem SubstratPro laufen lasse. Dann erst alleiniges...
  13. E

    Pinselalgen

    Hallo, heute ist wieder Wasserwechseltag. Jetzt habe ich nur noch eine Frage was ich mit meinem überdimensionierten Filter mache. Zur Zeit ist ja nur noch der grobe Filterschwamm da und das Eheim SubstratPro. Ich habe jetzt hier zu Hause eine 50x50x3cm große blaue Filtermatte. Die könnte ich ja...
  14. E

    Aquaristik Gruppe Wiesbaden/Mainz

    Hallo, ich suche Leute die sich gern mit der Aquaristik beschäftigen und gern in einer losen Gemeinschaft miteinander Erfahrungen austauschen. Gemeinsame Projekte umsetzen oder einfach nur gute Gespräche über dieses Hobby führen wollen. Würde mich über viele Antworten freuen.
  15. E

    Pinselalgen

    Hallo, heute kamen dann die Dünger und ich wollte vorher nochmal nachmessen was die Wasserwerte denn jetzt schon sagen. Hier die heutigen Werte: pH: 6,5 kH: 3 gH: 5 NH4: <0,25 NO2: 0 Leitwert: 226ms NO3: 0 PO4: 2,0 Ich habe nichts weiter geändert als das beschriebene. Also Beleuchtungsdauer...
Oben