Aktueller Inhalt von evchen

  1. E

    "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenauswahl

    Re: "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenausw also ich find die anubien eigentlich recht stimmig. verleiht dem dschungeligen eindruck mehr authentizität. da gibts ja durchaus seeehr grosse plätschn ;) bei den ringelhechtlingen hätt ich bedenken, dass sie springen. ich...
  2. E

    "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenauswahl

    Re: "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenausw wow stefan, das sieht echt spitze aus!
  3. E

    Darf bei mir noch was rein?

    hi! ICH finds für ein 60er schon ausreichend besetzt.
  4. E

    Scapedesign für CPO

    wow, das schaut echt super aus! bin auch dafür, dass du uns auf dem laufenden hältst :) die wurzeln sind sehr schön, wie lange sie brauchen, ist schwer zu sagen, ich hatte auch schon mal eine, die mehrere monate gebraucht hat, bis sie unten blieb.. mit der marsilea bin ich übrigens auch sehr...
  5. E

    Pflanzen für technikloses Fensterbecken

    nur keine sorge, das ot ist durchaus auch interessant! :thumbs: dafür schieß ich gleich mal ein paar aktuelle fotos nach: wie man hier vielleicht ein bissl sieht, wachsen im moos so weiße (faden?)algen. und die frau hausmeister. wir haben ja mal geschrieben, von wegen, ob die elassoma...
  6. E

    Pflanzen für technikloses Fensterbecken

    hi moni! das mit den libellenlarven ist manchmal echt ein krampf. bei mir kommts auch immer wieder mal vor, dass ich mir mit dem lebendfutter welche einschlepp. bei outdoorhaltung ist ein fliegengitter o.ä. drüber sicher keine schlechte idee! ich hab mir anfang märz neue elassoma geholt, die...
  7. E

    Pflanzen für technikloses Fensterbecken

    elassoma gegen libellenlarve könnte haarig werden. kommt halt auf die größe der larve an..
  8. E

    50l "Hiking Tour"

    Hm, ist schwierig zu sagen. Mein erster wild guess wäre ja eine als Bonsai gezogene Hainbuche, könnte aber auch was Zierapfelmäßiges sein. Hast du das Teil als ganze, lebende Pflanze gekauft oder nur das Holz? Ich zeig dir hier als Vergleich mal meine Buchsbaumwurzel (Foto ist nur schnell mit...
  9. E

    Pflanzen für technikloses Fensterbecken

    grüne schwebealgen hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht in dem becken. ich füttere aber auch oft daphnien und cyclops, die wirken dem sicher gut entgegen. dafür wachsen momentan die fadenalgen prächtigst. ich lass sie momentan aber, als versteck für die kleinen elassoma sind die nämlich super.
  10. E

    Pflanzen für technikloses Fensterbecken

    *malausgrab* hat zwar etwas länger gedauert, aber das becken steht seit august 2015 und schaut auch etwas anders aus, als ursprünglich geplant. eigentlich haben sich alle pflanzen ganz gut über den winter gehalten, einzig das fissidens ist etwas ins hintertreffen geraten. wie geplant läuft das...
  11. E

    50l "Hiking Tour"

    Hello! Wie alle deine Becken ist auch dieses hier wirklich atemberaubend! Du hast wirklich einen tollen Stil und ich hol mir gern Inspirationen bei dir (leider schauts dann nicht so aus *g*) Aus gegebenen Anlass grab ich den Thread hier mal aus: Es geht um den Buchsbaum. Wenn ich mir die...
  12. E

    Eleocharis sp. 'mini'

    Danke Tobias!
  13. E

    Eleocharis sp. 'mini'

    danke für deine schnelle antwort, tobias! also bis anfang-mitte nächster woche würd gehen? lg
  14. E

    Eleocharis sp. 'mini'

    hallo! ich grab den thread hier mal aus. ich hätte da eine kurze frage zu den in vitro pflanzen: ich hab hier gelesen, man könne sie mehrere wochen in dem plastiktopf lagern? was wär besser? kühlschrank oder zimmer? mit oder ohne deckel? lg evi
  15. E

    dreifaltigkeit

    cool! schaut ja echt spacig aus! ist das eine wendtii?
Oben