Aktueller Inhalt von Eunect

  1. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Danke euch :) Andre, das ist Limnophila hippuridoides. Gruß Stefan
  2. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Hallo zusammen, jetzt gibt es mal ein Update nach langer Zeit :) Um es kurz zu machen: Von dem Scape und dem ursprünglichen tollen Pflanzenwuchs ist kaum etwas übrig. Zwischenzeitlich hatte ich sehr wenig Zeit für das Becken, die wurde Pflege auf ein Minimum reduziert und so verwilderte alles...
  3. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    :tnx: Ja, ich bin selbst ganz erstaunt wie gut das Becken läuft. Eigentlich völlig problemlos... Auf den P. helferi - Busch bin ich auch ganz stolz. Das Zeug wächst bei mir ohne Ende, muss ich regelmäßig etwas auslichten. Gruß Stefan
  4. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Update! Wie man sieht, hat sich das Ganze gut entwickelt. Zwischendurch hatte ich mal Probleme mit Schwebealgen, die sich dank UV-Klärer aber letztlich schnell klären (haha..) ließen. Ansonsten läuft das Becken echt problemlos. Vom Hardscape ist nicht mehr viel zu sehen... typischer...
  5. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Update :smile:
  6. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Hi, dankeschön :thumbs: Einige Algen findet man sicher noch, das Foto ist allerdings tatsächlich schon ein paar Tage alt. Es werden täglich weniger. Anbei ein aktuelles Bild. Man achte mal auf die Rückwand links oberhalb des großen Steins. Gestern waren da, wie im letzten Post zu sehen...
  7. Eunect

    160l - erstes "Scape"

    Hallo zusammen, jetzt bin ich hier schon eine ganze Weile Mitglied und habe noch nie ein Becken gezeigt. Was natürlich in der Hauptsache darin begründet war, dass ich kein Aquarium besaß, das man auch nur ansatzweise als Aquascape hätte bezeichnen können. Nun also mein Einstand. Der technische...
  8. Eunect

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Hi, sofern ich den letztendlichen Termin mit meinem Bereitschaftsplan in EInklang bringen kann bin ich ganz sicher dabei! Gruß Stefan
  9. Eunect

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hi, ein älteres Foto... nicht ganz sooo toll, hab die Originaldatei leider nicht mehr. Ist ein Senegal-Flösselhecht Gruß Stefan
Oben