Aktueller Inhalt von EssKei

  1. E

    Welche Lichtstärke für erfolgreiches Wabi Kusa

    Hallo Marco, das ist doch ein Wort, da kann ich was mit anfangen. Danke dir. Sehen gut aus deine WK's :thumbs:
  2. E

    Welche Lichtstärke für erfolgreiches Wabi Kusa

    Hallo zusammen, Ich habe vor einer Weile mein erstes Wabi Kusa gestartet, dieses habe ich mit einer LED Schreibtischlampe beleuchtet (12V, 400mA) daraus ist aber leider absolut nichts geworden. Ich vermute hier stark, dass das mangelnde Licht schuld hatte. Nun frage ich mich wie viel Lumen...
  3. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Hey Zusammen, wollte mich mal kurz zurückmelden: Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den TC420 in Betrieb und somit die Leistung der Twinstar auf 80-90% reduziert. Das Eleocharis bleicht jetzt NICHT mehr aus. Was schon mal super ist. Allerdings habe ich immer noch extrem helle Blätter an der...
  4. E

    DIY LED Hintergrundbeleuchtung

    Hey, danke für die zahlreichen Bilder. Eine Frage noch: sieht man die Ränder der Aluprofile, wenn die Beleuchtung an ist?
  5. E

    DIY LED Hintergrundbeleuchtung

    Hallo Saskia, das scheine ich überlesen zu haben :D, sieht man die Klebestellen vom Aquarium aus? Sprich sollte man die Streifen so machen dass diese hinter dem Bodengrund sind? Oder sieht man das nicht, wenn die Beleuchtung an ist?
  6. E

    DIY LED Hintergrundbeleuchtung

    Hey, darf ich fragen, wie ihr die Plexglasplatte (inklusive Rahmen und co) ans Aquarium angebracht habt?
  7. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Naja ich habe mir eine Steuerung für die Beleuchtung bestellt, um die zu dimmen. Das werde ich testen. Ich werde auch den anderen Volldünger testen und hoffen, dass dies dazu führt, dass die Pflanzen nicht mehr so stark Ausbleichen. Wenns das auch nicht behebt, weiß Ich auch nicht, was ich sonst...
  8. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Danke, ja genau die habe ich eben im Conrad gekauft :D Danke
  9. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Mir ging es bei der Kaliumanreicherung eher um eventuelles Auftreten von Algen? Ja, die macandra werde ich mal versuchen. Ob das Soil auch die SE's schluckt, weiß ich nicht, testen kann ich sowas nicht. Aber ich habe bei Google zumindest nichts diesbezüglich gefunden.
  10. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    @Frank (eheimliger): Danke für deine ausführliche Antwort, Dann nehme ich lieber den TC420, kannst du mir eventuell sagen, ob ich irgendwo die Stecker (mit Kabel) bekomme, um die Twinstar daran schließen zu können? Sprich, dass ich diese Plug and Play Stecker der Twinstar nicht abschneiden muss...
  11. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Orange war ehrlich gesagt mein Ziel, als ich sie gekauft habe und in den Hintergrund gesetzt habe. Also bekomme ich, theoretisch, dies mit nem guten Volldünger hin? Wobei ich hier wie gesagt das Problem habe, dass selbst bei dem jetzigen Mengen an Flowgrow ich bereits braune Algenbeläge in den...
  12. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Hallo Frank, so sah meine bisher nie aus, die rötlichen Verfärbungen an den Spitzen fehlten bisher auch komplett. Welche ja angeblich von der Lichtintensität abhängig ist, die ja scheinbar zu hoch ist?! Sollte, wenn die richtigen Nährstoffe vorhanden sind, nicht gerade da eine rötliche...
  13. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Morgen Frank, Danke auch für deine Antwort. Diesen Thread hab ich auch schon mal gelesen. Ich könnte auf jedenfall mal die Chihiros Steuerung versuchen die kostet ja nur 15€. Allerdings hast du ja dort geschrieben, dass du sogar die Helligkeit erhöht hast indem du die Acryl-Milchglas Platte...
  14. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Hallo Helmut, danke für deine Antwort. Bisher habe ich den Magnesiumwert nur mittels des besagten Garnelen Salzes eingestellt. Ich wechsele jede Woche 10l, bringe 2g Salz ein und habe somit, laut Nährstoffrechner, einen Ca-Wert von 27,78?mg/l und einen Mg-Wert von 10,78?mg/l in diesen 10l (ohne...
  15. E

    Unbekannter Nährstoffmangel, teils sehr blasse Pflanzen

    Hallo Zusammen, Ich habe momentan das Problem, dass bei mir das Eleocharis sp 'Mini' und Rotala rotundifolia sehr blass sind. Ich weiß leider nicht, woran genau es liegt. Ich verwende Osmosewasser, und salze dieses mit SaltyShrimp gh/kh+ auf GH: 6° und KH: 2° auf und habe als Soil ADA Amazonia...
Oben