Aktueller Inhalt von Ergi

  1. E

    rote Eleocharis??

    Hallo Heiko Danke für deine ausführliche Erklärung! Ja, die Bilder habe ich auch gesehen aber weiteres konnte ich nichts finden. Deswegen dachte ich vielleicht weiss man hier etwas mehr über diese interessante Pflanze. Demfall weiss man nicht genau ob sie in Aquarien kultiviert worden ist, bis...
  2. E

    rote Eleocharis??

    Hallo zusammen Beim Stöbern im Internet, bin ich auf ein Video gestossen wo eine rote Pflanze mit der Bezeichnung Eleocharis sp. red gezeigt wird. :sceptic: http://www.youtube.com/watch?v=rNoPd2XpmoE (min. 7:58) Was meint ihr dazu, kennt jemand diese Pflanze, könnte es wirklich eine...
  3. E

    112 L erstes Aquascaping Versuch

    Hallo zusammen Zeit für ein Update :smile: Es sind 6 Wochen seit der Einrichtung vergangen, das Becken entwickelt sich langsam. Bis jetzt gab es keine grossen Probleme. Die am Anfang auftretenden Fadenalgen verschwanden nach kurzer Zeit nachdem ich angefangen habe Nitrat zuzugeben. Zurzeit...
  4. E

    112 L erstes Aquascaping Versuch

    Hallo Steffen Ja auf den Bildern sieht man dass nicht so gut. Ist aber eh egal wenn die Stängelpflanzen hinten gewachsen sind wird man da nicht mehr viel sehen. Danke dir für den Vorschlag mit dem EC Bad, ist eine gute Idee. Werde ich nächstens mal ausprobieren. Nun zum Becken. Erste...
  5. E

    112 L erstes Aquascaping Versuch

    Hallo Danke euch beiden! Ja das mit dem Substrat hatte ich auch gemerkt nachdem ich das Becken eingerichtet habe, dass es zu wenig ist. Ist zwar von vorne ca 3-4 cm bis hinten 15 - 17 cm hätte aber doch noch etwas steiler sein können. Da aber die Pflanzen schon da waren und ich nicht so...
  6. E

    112 L erstes Aquascaping Versuch

    Hallo zusammen Nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich euch mein erstes Aquascape Versuch vorstellen. Kritik und Anregungen sind gerne willkommen. Die Daten: Becken 80 x 35 x 40 Licht momentan 2 x 30 Watt, 6 h Brenndauer Filter Eheim 2224 Bodengrund Nature Soil von Oliver Knott...
  7. E

    Hallo Flowgrower

    Hallo Stefan Danke dir! Hab gerade die Zeit gefunden um mein Becken vorzustellen :) Gruss Ergi
  8. E

    Hallo Flowgrower

    Hallo Stefan Danke dir, wünsche ich dir auch. Das Becken auf den Bildern existiert so nicht mehr, es steht noch weil ein paar Amano Garnelen drin sind, aber nur bis sie ins neue einziehen können. Da ich es sowieso wagen wollte ein richtiges Scape aufzustellen und da die Algen so wucherten...
  9. E

    Hallo Flowgrower

    Hallo Schon wieder ein neuer :smile: Mein Name ist Ergi. Vor 2 Jahren hatte ich mir ein 54 L Becken aufgestellt und nachdem ich die ersten Algen bekam und meine Pflanzen nicht so toll wuchsen, wollte ich mich im Internet schlau machen. Bis ich dann bei der Suche nur zufällig auf Flowgrow...
Oben