Aktueller Inhalt von enyo

  1. enyo

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hi... Ich musste früher auch immer 2x die Woche die Scheiben reinigen. Dann habe ich mir das Twinstar Nano geholt. Die Scheiben mussten immer weniger gereinigt werden. Erst 1x die Woche, dann nur noch alle 2 Wochen und jetzt putze ich die Scheiben so gut wie gar nicht mehr. Hier ein Bild von...
  2. enyo

    Drachenberg

    Hallo Hier möchte ich euch kurz mein neues Becken vorstellen. Im Moment habe ich leider keine Zeit mehr Infos darüber zu schreiben. Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Paar Infos bezüglich Pflanzen und Hardscape, habe ich in der Aquarium Datenbank eingetragen unter Drachenberg.
  3. enyo

    Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas?

    Hallo Andy Habe mir vor 2 Wochen eins bei Emmel geholt. Die Maße waren 120x30x25cm und 10mm Weißglas. Das Becken ist top verarbeitet. Die verstehen was von ihrem Handwerk. Viele namenhafte Hersteller haben sich dort ihre Aquarien bauen lassen. Einfach mal Emmel Aquarium googeln, anrufen und...
  4. enyo

    Rotala Green kriecht !?

    Hallo Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe durch Zufall herausgefunden, wie man die Rotala green von Tropica dazu bringt, gerade nach oben zu wachsen. Ich hatte ein leichtes Algen Problem und habe beschlossen, das Licht einfach ein paar Tage aus zulassen. Am 2. Tag habe ich...
  5. enyo

    Hardscape-Only-Layouts

    Re: Layout Only Aquarien Sieht nicht schlecht aus... Ich denke, dass du dich an Leute mit Barschbecken unterhalten solltest. Einige von den betreiben ihre Aquarien auch ohne Pflanzen.
  6. enyo

    216l cube: Wurzel und Farne

    Hallo... Da ich mit dem vorderen Teil des Beckens nicht zufrieden war und irgendwie was fehlte, habe ich mal was ausprobiert. Ich hatte noch ein paar große Steine über, die habe ich mit nem Hammer etwas bearbeitet :-D Das Ergebnis : Was sagt ihr dazu
  7. enyo

    216l cube: Wurzel und Farne

    Hi... Erstmal danke für die Tips und Anregungen. Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen und euch das Ergebnis die Tage zeigen. Die Idee mit dem Eriocaulon gefällt mir. Mal sehen was ich damit machen kann. @Heiko die Wurzel sitzt ziemlich mittig. Es sieht nach viel freier Fläche aus...
  8. enyo

    216l cube: Wurzel und Farne

    Hier die Bilder
  9. enyo

    216l cube: Wurzel und Farne

    Hallo... Nach ca 60 Tagen sieht mein Aquarium jetzt so aus. Habe die Bodendecker rausgeworfen, da irgendwie alles nur noch grün war und für mich nicht gut aussah. Alles in einem bin ich zufrieden, aber irgend was fehlt vorne. Irgend welche Vorschläge?
  10. enyo

    Wie am besten CO2 einbringen?

    Hallo Jan... Ich benutze Einen Ausenreaktor. Sieht geil as und man hat ein Teil weniger im Becken.
  11. enyo

    216l cube: Wurzel und Farne

    Hallo... Ich heiße Hjalmar, bin 33 und komme aus Bochum. Zuerst tolles forum, hat mir beim einrichten und bei Fragen sehr geholfen. Es ist mein erstes Becken. Hoffe ihr habt Nachsicht :-) 216 l Cube: Wurzel und Farnen Bin für Vorschläge offen
Oben