Aktueller Inhalt von Elliott

  1. E

    Berechnung der Düngemenge

    Danke Dir, so mache ich es. Das würde auch erklären, warum bei einer Pflanze in einer wenig durchströmten Ecke des Aquariums “vermutlich“ Kaliummangel herrscht. Ich bin immer von mehr Kalium ausgegangen, laut Test. :thumbs: Lars
  2. E

    Berechnung der Düngemenge

    Hallo Bene, vielen lieben dank für Deine schnelle Antwort. Ich dachte schon, ich bin zu blöd zum rechnen :-/ Da scheint mein Kaliumtest von JBL nicht richtig zu funktionieren. Der Test zeigt 8-10 mg/l an. Im Leitungswasser habe ich 1,5mg/l und durch diesen Dünger ca. 0,8mg/l und durch AR...
  3. E

    Berechnung der Düngemenge

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit der Umrechnung meiner Dosierwerte, welche auf der Flasche stehen. Ich dünge unter anderem AR GH Boost: Auf dieser Flasche steht: 1ml auf 50l führt 1,5 mg/l NO3 zu. wenn ich also 30 ml auf 250l WW zudünge, erhalte ich einen...
Oben