Aktueller Inhalt von Eljero

  1. E

    Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen)

    Hallo, ich würde mich trotzdem sehr unwohl fühlen, gerade weil die L95 sehr selten sind. Würde mich freuen, wenn ich mir trotzdem helfen könntet. Grüße, Mario
  2. E

    Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen)

    Hallo Berthold, hmm bin mir da unsicher. Habe L95 und L75 und gerade die L75 sind sehr sauerstoffbedürftig. Könnte also wenn überhaupt nur sehr wenig CO2 Düngen und ob sich das überhaupt dann was hilft? Zudem ist eine gesteuerte CO2 Anlage ja nicht gerade billig. Also wenn möglich würde ich...
  3. E

    Wenig Licht und kein CO2 (Vorauswahl bereits getroffen)

    Hallo, ich besitze ein Aquarium mit den Maßen 200Bx60Tx70H, würde schätzen 650 bis 700 Liter netto. Ich habe zwei T5 Leuchtstoffröhren mit insgesamt 116W, CO2 kommt nicht in Frage wegen den Welsen. ph-Wert liegt bei 7,2 bis 7,5. Ich frage mich nun, welche Pflanzen problemlos damit...
Oben