Aktueller Inhalt von Elayot

  1. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Ok dann versuche ich es erstmal mit der Erhöhung meiner Kaliumwerte und der Carbo Kur. Mit Regenwasser Wasser zu wechseln ist leider aktuell mehr als umständlich (3. OG mit überdachtem Balkon). Im Filter habe ich zudem auch die Watte entfernt und mein biologisches Filtermaterial reduziert. ich...
  2. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Mario, vielen Dank für die Komplimente. :) Eine Carbo Kur (in meinem Fall Masterline Carbo) werde ich jetzt mal angehen. Ich hoffe Masterline wirkt in dem Fall sowie Easy Carbo. Meinst du eine niedrigere GH könnte den Pinselalgen ebenfalls zu schaffen machen? Was meinst du denn...
  3. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Guten Morgen, Alles klar Matthias wie sind denn deine Wasserwerte mit dem Dünger? Wachsen deine Pflanzen vernünftig? Hast du Co2? Hast du eine ähnliche Beleuchtung? Anbei aber auch mal ein paar mehr Bilder des Beckens bzw. der Problemstellung. Liebe Grüße Tobias
  4. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Matthias, ich habe den AR Flowgrow und den AR Mikro Basic Eisen da. Den Jbl wollte ich mir jetzt ungern holen. Ich könnte natürlich nur den AR Mikro Basic Eisen nehmen. Mir erschließt sich aber ehrlich gesagt nicht der Sinn, wenn ich Mangelerscheinungen und Pinselalgen habe auf NPK zu...
  5. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Micha, danke für deinen Hinweis. Ja hinsichtlich der Algen denke ich auch dass es zuviel Eisen sein könnte. Aus diesem Grund dünge ich ja auch weniger als die Hälfte der empfohlenen Menge des AR mikro Basic Eisen. Entschuldige den Fehler ich dünge natürlich nicht zweimal einen...
  6. E

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo zusammen, leider habe ich seit einigen Wochen mit Pinselalgen/Bartalgen und gleichzeitigen Mangelerscheinungen zu kämpfen und weiß mittlerweile nicht mehr wirklich weiter woran es liegen könnte. Gerade an langsam wachsenden Pflanzen treten diese Probleme auf während meine Rotalas (H`Ra...
  7. E

    Light-Bars Rio 240

    Hey Julian, dann geht's dir ja genauso wie mir von den Gedanken her. Die drei Klappenabdeckung gibt's definitiv auf Nachfrage. Kostet rund 30€. Halt mich trotzdem mal auf dem laufenden! :) Liebe Grüße Tobias
  8. E

    Light-Bars Rio 240

    Hey Julian, gibt es Neuigkeiten bei dir? Wie hast du dich entschieden? Habe dasselbe Aquarium und überlege ebenfalls mit den Solid Lb zu upgraden. Kann mich aber nicht so recht entscheiden ob ich diese Balken nehme oder mir einfach zusätzlich eine zweite MultiLux hole. Liebe Grüße Tobias
  9. E

    Beleuchtung Rio 240 mit 2 MultiLux

    Hallo Ingrid, gibt es mittlerweile etwas neues bezüglich deiner Beleuchtung? Ich habe ebenfalls ein Rio 240 und stehe vor der gleichen Überlegung mir eine zweite MultiLux LED (habe aktuell eine angeschlossen) zu besorgen oder eine Alternative anzuschließen. Liebe Grüße Tobias
Oben