Aktueller Inhalt von el_topo

  1. E

    Bodenheizung 75 Watt, 300 Liter Becken, Granatsand

    Hi Chrissi und vielen Dank für deine Antwort, Habe den ehemaligen Besitzer gefragt wegen der Heizung und die ist deswegen so stark, weil er vorher Diskus-Fische gehalten hat. Eigentlich hätte ich auch wirklich kein Problem damit auf die Bodenheizung zu verzichten, ich dachte nur, dass sie...
  2. E

    Bodenheizung 75 Watt, 300 Liter Becken, Granatsand

    Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes 300 Liter Becken gekauft (100*50*60; L*B*H, 10mm Glasdicke) Becken u.a. mit einer Bodenheizung (75 Watt; Heizkabel > 8 m). Als Bogengrund soll wieder Granatsand mit einer Körnung bis 0,9mm rein. Ich bin mir unsicher ob die 75 Watt nicht zu...
  3. E

    Eichhornia und Pogostemon stellatus vermehren?

    Ich danke euch. Hat mir schon mehr Mut gegeben :) Vielleicht schneide ich auch falsch? Schneidet ihr zwischen den "Knoten"(?) oder direkt durch den Knoten? Ist es von Bedeutung ob ich die Schere gerade halte oder schräg? Hab vorhin auch ein wenig zu dem Thema gelesen und glaube, da ich zu...
  4. E

    Eichhornia und Pogostemon stellatus vermehren?

    Hallo Zusammen, ich habe jeweils nur noch einen Stängel der Pflanzen Pogostemon stellatus und Eichhornia azurea über und würde gerne wissen, wie man beide vermehren kann. Mittlerweile pflege ich meine Pflanzen besser und beide wachsen auch recht gut und schnell, kurz bevor sie die...
Oben