Aktueller Inhalt von EastAsia

  1. E

    Gestaltungshilfe für mein Problem-Becken

    Nachdem ich nun mit Plastik-Pflanzen hantiert habe (die waren mal bei einem gebrauchten Becken dabei), habe ich es aufgegeben. Das Becken ist wohl von der Gestaltung her nicht zu retten, die Tiefe fehlt komplett... Das Becken wird also komplett neu gestaltet, da es wie ein natürliches...
  2. E

    Gestaltungshilfe für mein Problem-Becken

    Hallo! Lange habe ich von einem Südostasien-Bachbecken mit Flossensaugern geträumt, es sollte DER Blickfang im Wohnzimmer werden. Leider vergeht mir langsam aber sicher die Lust und Verzweiflung macht sich breit - aus einem lang gehegten Wunsch wurde ein Problem-Becken - kurzer Abriss...
  3. E

    Bepflanzung für drei Nano-Becken

    Vielen Dank für die Antwort! Die Anlage besteht aus insgesamt 15 Becken, wenn sie fertig ist und geht quasi vom Boden bis zur Decke. Mit Bio-CO2 werde ich wohl keine 15 Becken betreiben können. Eine richtige CO2-Anlage ist mir zu teuer und auch dafür hat es keinen Platz, da auf einer Seite die...
  4. E

    Bepflanzung für drei Nano-Becken

    Hallo :) Ich mache derzeit einen Bepflanzungsplan für meine drei Nano-Becken. Da ich mich mit Pflanzen nicht sonderlich gut auskenne (seither war ich eher Typ "Hornkraut, Wasserpest, fertig"), brauche ich ein bisschen Hilfe! Folgende Daten sind für alle drei Becken gleich: Größe: 40x25x25, 25...
  5. E

    Südostasien-Flussbecken

    Hallo! Ich bin gerade dabei, ein Südostasien-Flussbecken (100x30x40) zu planen. Bodengrund ist schwarzer Sand (0,4 bis 0,8), darauf möchte ich gerne Granit-Kies so anordnen, dass ein Höhlensystem entsteht (verklebt mit Aquariensilikon). Links ist quasi das "Ufer", nach rechts hin geht es in den...
  6. E

    Aquascaping-Anfänger-Projekte :)

    Hallo! Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich in einem Aquascaping-Forum kompetente Antworten zu meinen Fragen erhalte. Stattdessen eine Antwort zu meinem Besatz... Aber gut, ich werde mal darauf eingehen, da ich hier neu bin. Ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit Nano-Aquaristik (damals...
  7. E

    Aquascaping-Anfänger-Projekte :)

    Hallo :) Da ich gerade meine Wohnung renoviere, muss natürlich auch meine Aquarien-Landschaft angepasst werden. Bei der Recherche bezüglich Besatz und Einrichtung bin ich auf Aquascaping und euer Forum gestoßen - und war sofort fasziniert von den wunderschönen Becken! Nachdem ich mich...
Oben