Aktueller Inhalt von DunkleHell

  1. D

    Dosieranlage via Bypass an Filter anschließen

    Ich habe mir meine Dosieranlage selber gebaut und das mit der Spülpumpe gleich integriert. Alle Schläuche gehen in einen Schlauch und die Spülpumpe holt sich das Spülwasser aus dem Becken.Beim einspeisen in die Filterleitung würde ich aber ein Magnet Ventile zwischen Schalten. Damit die Leitung...
  2. D

    Dosieranlage bzw Düngecomputer Eigenbau

    Werde mich mal dransetzten und Überlegen wie man so ein Wasserwechselmenü umsetzten kann. Werde es so Aufbauen das man zuerst Auswählen muss man Zudüngen will und wieviel ml/100L es sein sollenund dieses dann als Vorgabe Speichern Dann werde ich das so bauen das man nur noch zum Wasserwechsel...
  3. D

    Dosieranlage bzw Düngecomputer Eigenbau

    Dann eine Frage zum Aufdüngen.......Es wäre also sinnvoll in meiner Software einen Menüpunkt.....Wasserwechsel....einzufügen...Wo ich dann in 10 Liter Schritten das gewechselten. Wasser angeben kann .Und der Dosierer Dosiert die passende Menge der Ganzen Nährstoffe nach...Bzw ich wähle vorher...
  4. D

    Dosieranlage bzw Düngecomputer Eigenbau

    Das kann sein mit dem Wechselwasser. Aber so genau nehme ich das nicht .Wenn ich Wasser wechsle dann halt ohne Aufdüngen....Meine Pflanzen gedeihen auch so sehr gut.Da ich auch nicht so oft und regelmäßig Wasser wechsle geht das schon.Habe auch nicht so viel Fische drin.Mehr Pflanzen....
  5. D

    Dosieranlage bzw Düngecomputer Eigenbau

    Hallo Ich habe gerade in einem anderem Forum einen guten Tipp bekommen.Wenn man Platzprobleme hat..Einfach EINE Pumpe ansteuern und dann einfach pro Flasche bzw.Kanal ein Magnetventil .Wenn man Dosieren möchte, einfach die Pumpe anschmeissen und das gewünschte Magnetventil öffnen und schon geht...
  6. D

    Dosieranlage bzw Düngecomputer Eigenbau

    Hallo Ich wollte hier mal mein Projekt Dosieranlage vorstellen. Ich habe mir ein Düngecomputer gebaut , weil die gekauften entweder zu Teuer oder nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben.Meine Anlage besteht aus 6 Dosierpumpen und einer Spülpumpe. Die Anlage wird von einem Arduino...
Oben